Hallo
Ich benutze Outlook 365 Version 2302 (Build 16130.20644) und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf.
Schließe ich dieses File und versuche es erneut zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung dass das File nicht geöffnet werden kann weil es bereits geöffnet ist (was nicht stimmt).
Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf “Eigenschaften”, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen.
Ich hab bemerkt dass Outlook selbst das File blockiert.
Schließe ich Outlook kann ich das File jederzeit öffnen und schließen, mit offenem Outlook funktioniert dies leider nicht.
In diversen Foren habe ich verschiedenen Ansätze gefunden, jedoch nicht die Pfannenfertige Lösung.
In diesem Forum wurde es Angefangen, jedoch nie fertig diskutiert > msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden - Microsoft Community
Der Ansatz mit den Add-Ins hat mich jedoch "fast" zur Lösung verholfen Microsoft Outlook locks .msg files until restarted (mysysadmintips.com)
Meine Analyse hat ergeben, dass das "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office" im Outlook der Übeltäter ist. Deaktiviere ich das Add-in, kann ich die Mails während Outlook läuft, wiederholt öffnen.
Das Problem beim Deaktivieren ist nun, Teams-Meetings kann ich nicht mehr im Outlook erstellen
Windows: 10 22H2 (Build 19045.3208)
Outlook: Version 2302 (Build 16130.20644) Halbjährlicher Enterprise-Kanal
Teams: Version 1.6.00.18681 (64-Bit)
Teams Add-In: Version 1.0.23125.1
Hat jemand das gleiche oder ähnliche Problem? Kann mit jemand sagen, ob er es geschafft hat, beides zum laufen zu bringen?