"Öffnen im Browser" - wie kann ich den Browser ändern?

Hallo

Ich bekomme des Öfteren Emails mit vielen Bildern und Links...

Outlook schlägt mir vor, "Wenn Probleme mit der Darstellweise dieser Email bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen"

wenn ich dort klicke, öffnet die Nachricht in einem Browser, der nicht mein Standardbrowser ist. (in meinem Fall "Opera", den ich nur zu Kontrollzwecken installiert hatte)

Wo kann ich einstellen, welchen Browser Outlook wählen soll, um diese Nachrichten in einem Browser anzuzeigen.

-

Ich hab also schon Opera desinstalliert: jetzt "jammert" Outlook: "Anwendung wird nicht gefunden".

Ich würde auch gern einstellen, dass Outlook die Emails komplett anzeigt (Thunderbird konnte das ja auch) ,

aber wenn ich den Absender zu "sicheren Absendern" hinzufüge, so zeigt Outlook trotzdem viele Bilder in der Mail nicht an.

Diese Frage bezieht sich auf die aktuellste, auf dem Rechner installierte Version von Outlook 2016 (ich bin Abonnent von Office365)

-

vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Andreas

> "Diese Frage bezieht sich auf die aktuellste, auf dem Rechner installierte Version von Outlook 2016 (ich bin Abonnent von Office365)"

Dies schreibst du sogar unterstrichen postest aber im outlook.com Forum.

Bitte achte darauf wo du postest. In das Office Forum verschoben.

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Andreas_Berlin,

Danke für Ihre Anfrage und willkommen im Microsoft Community Forum.

Ich verstehe Ihr Anliegen betreffend dem sich nun nicht mehr öffnenden Browser.

Ich würde Sie bitten nachfolgende Schritte auszuführen:

  1. Drücken Sie Windows + X Taste (Windowstaste=Taste mit den 4 Rechtecken)
  2. Wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) Bestätigen Sie mit "Ja" falls ein Fenster aufploppt und nach der Berechtigung fragt.
  3. Geben Sie sfc /scannow in das Fenster ein und Bestätigen Sie diese mit der Eingabe-Taste.

Weitere Informationen zur Eingabeaufforderung finden Sie hier.

Sollte dies nicht zum Erfolg verhelfen: Ich habe im englischsprachigen Forum die nötigen Schritte ausgemacht. Der Antwort von Karl Timmermans (October 16, 2015) ist dabei besonders Beachtung zu schencken.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundlicher Gruss

Samuel G

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider führte das nicht zum Erfolg!
Auch die englischsprachigen Hinweise, die Sie anführten lösten das Problem nicht.

Mir wäre ja recht, wenn Outlook für die Ansicht im Browser Microsoft Edge benutzen würde. (Ich habe Chrome und Edge installiert und in Benutzung - einer von beiden sollte es sein)

Nach der Installation von Outlook 2016 (im Office 365 Pack) öffnete (wie oben schon beschrieben) der Opera Browser.

Den hatte ich deinstalliert und seit dem bekomme ich die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden".

Jetzt habe ich testweise Opera neu installiert, aber die Ansicht im Browser aus Outlook heraus zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Also keine Ansicht im Browser möglich!

Das ist sehr ärgerlich, zumal ich in Outlook nicht finde, wo ich die vollständige Ansicht einer Email herbekommen kann... ich würde das ja gern in Outlook selbst sehen können. Aber nicht einmal die Einstellung, dass der Absender "sicher" ist , hilft zur vollständigen Ansicht aller Element in einer Email. (In Thunderbird hatte das genügt)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, dieses Problem anzugehen?

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre erste Antwort. auch wenn sie noch nicht zum gewünschten Ziel führte.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Versuchen Sie einmal folgendes:

1. Klicken Sie auf Start

2. Dann auf Einstellungen

3. Dort auf Systeme

4. Und dann auf Standard App

5. Unter Web Browser, setzen Sie den Browser den Sie möchten.

Nun versuchen Sie nochmals etwas zu öffnen in Outlook.  Sollte dieses nicht gehen, melden Sie sich wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah

Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen

22 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich hatte bis heute auch das Problem .  Ich benutze den Internetexplorer nicht.  Daher bin ich bisher nie auf die Idee gekommen da zu suchen. War eher ein Zufallsstreffer

Im Internetexplorer über Einstellungen, die Internetoptionen öffnen. Reiter erweitert.  Alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen.  Und siehe da aufeinmal habe ich Bilder in meinen Outlookmails .

27 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Für Office 365 habe ich aus Windows 10 heraus das Problem mit dem Zurückstellen der Standard-Apps gelöst. Weg: Start, Einstellungen, System, Standard-Apps anschliessend "auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen" geklickt. Grüner Pfeil zeigt, dass die Aktion erfolgreich war.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In Win10 die Systemsteuerung dort Apps, dann Standard-Apps, dann Standardapps nach Datei Typ. Dort nach mht, mhtm und mhtml suchen und IE auswählen.

Wann man über die alte Systemsteuerung geht kann man sogar jeden belibigen Browser einstellen.

Besten Gruß

maggifix

39 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 28 Mai, 2024 Aufrufe 54.421 Gilt für: