Ungewöhnliches Tastaturproblem in Word 2016 (Pfeiltasten funktionieren nicht)

Hilfe!

Seit mein 3-jähriger Sohn in Word auf der Tastatur rumgehauen hat habe ich ein ungewöhnliches Problem (kausaler Zusammenhang vermutet, aber nicht bewiesen). In Word 2016 funktionieren nun einige Tasten nicht mehr. Die Pfeiltasten nach links, oben und unten sowie die Entfernen-Taste gehen nicht mehr. Alle anderen Tasten (und Tastenkombinationen) der Tastatur funktionieren scheinbar einwandfrei, nur dass gerade diese Tasten für ein normales Arbeiten mit Word unerlässlich sind.

Ich habe nirgends im Internet ein ähnliches Problem gefunden. Das Problem tritt auch nur spezifisch in Word auf. In den anderen Office-Anwendungen oder anderen Programmen funktioniert die Tastatur einwandfrei. Auch der Anschluss einer externen Tastatur hilft nicht. Das Problem bleibt bestehen. Auch beim Verwenden der OSK funktionieren diese Tasten nicht. Deinstallation und Reinstallation von Office haben auch nicht geholfen. Das Problem bleibt bestehen.

Ich stehe vor einem Rätsel. Wer kann mir helfen???

Vielen Dank für eine Antwort oder Hilfestellung.

Peter

Annehmen
Annehmen

Hallo,

was heißt OSK?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dein Sohn durchs Rumhauen Tasten deaktiviert oder neue Tastenkombinationen erstellt hat. Aber möglicherweise hilft in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" der Befehl "Alle zurücksetzen".

Ansonsten die "Normal.dotm" mal umbenennen in beispielsweise "Normal_alt.dotm". Word erstellt beim nächsten Start eine neue Normal.dotm.

Abhängig davon, welche Pfeiltaste und Entf-Taste du verwendest, besteht möglicherweise auch ein Zusammenhang mit Num Lock.

Viele Grüße

Lisa

18 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 24 April, 2024 Aufrufe 9.639 Gilt für: