Anhang-Erinnerung Outlook

Ich weiss, dass es in Outlook seit Version 2013 eine "Anhang-Erinnerung" (attachment reminder) gibt, die verhindern soll, dass beim Verschicken von mails die Anhänge nicht vergessen werden. Aber diese Erinnerung arbeitet sehr, sehr unzuverlässig - das liegt wahrscheinlich an einer zu kurzen Stichwortliste, nach der Outlook die mail durchsucht (ich verschicke z.B. sehr oft screenshots, und per se lösen die keine Erinnerung aus. Ist die Stichwortliste irgendwie anpassbar (sodass ich z.B. auch bei den Wörtern "screenshot", angehängt, oder "attached" (schreibe oft auch auf Englisch)) eine Anhang-Erinnerung bekomme?

Und wenn nicht - liesse sich das nicht relativ einfach implementieren (in Thunderbird funktioniert es schliesslich auch).

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Mad Med

Hallo MadMed,

magst du uns eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, an Hand welcher wir genau nachvollziehen können, wie du vorgehst und ob du einen Punkt vergessen hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.

"Give a man a fish and you feed him for a day. Teach a man how to fish and you feed him for a lifetime." Lao Tzu

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hm - scheinbar wurde ich missverstanden.

Ich wiederhole die eigentliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Stichwortliste anzupassen, auf die die "Anhang vergessen" Erinnerung in Outlook 2013 reagiert?

Hintergrund: ich schreibe in mehreren Sprachen, verwende also "screenshot", "Abbildung", "attachment" oder "Anhang" oder anderes, um auf einen Anhang hinzuweisen.

Die Anhang-Erinnerung in Outlook 2013 (s. Bild, letzte Zeile) schein in der Deutschen Version auf keines dieser Stichwörter zu reagieren (ich glaube, ich habe es mal auf Englisch getestet, da hat es wenigstens mit "attachment" geklappt; kann aber auch schon Version 2016 gewesen sein).

Ich bin auch gerne bereit, falls nötig, auf Version 2016 upzugraden (herrliches Neudeutsch...), aber ich möchte wenigstens erreichen können, dass Outlook auf meine Stichworte reagiert und ich nicht meine Mails an Outlook anpassen muss.

Hoffe, jetzt ist alles klar.

Danke für die Reaktion,

MadMed

4 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo MadMed,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung deines Anliegens. Nach Rücksprache mit unserem Experten ist dies die einzige Option die es gibt ohne eine Möglichkeit, bestehend interne Liste anzupassen.

Auch ist der Inhalt dieser Liste unbekannt; im Artikel E-Mail-Einstellungen wird zwar erwähnt "Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird eine Warnung angezeigt, wenn Sie in einer Nachricht eine Anlage erwähnen, diese aber nicht hinzufügen. Sie können die Nachricht trotzdem auch ohne Anlage senden.", es wird jedoch nicht auf die entsprechenden Schlösselwörter eingegangen, oder wie diese Liste angepasst werden kann.

Vermisst du eine Funktion, so nutze die Feedback-App, um uns deine Ideen, Gedanken und Wünsche zu Microsoft-Produkten zukommen zu lassen.

Bei Fragen zöger' nicht,

dein Microsoft-Support.

"Give a man a fish and you feed him for a day. Teach a man how to fish and you feed him for a lifetime." Lao Tzu

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Danke für die Antwort, auch wenn sie naturgemäss nicht sehr befriedigend ist.

Ich werde wohl doch endgültig zu Thunderbird wechseln müssen.

Mit herzlichen Grüssen,

MadMed

91 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 25 April, 2024 Aufrufe 17.000 Gilt für: