Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

Hallo zusammen,

folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail Accounts, die ich z.T. per POP3 und z.T. per IMAP verwalte. Nun möchte ich von einem der Accounts den Kalender veröffentlichen, damit er auch von anderen Personen (am PC mit Outlook, aber evtl. später auch auf dem Handy) eingesehen werden kann. 

Für die Veröffentlichung möchte ich gerne den OneDrive-Accoutn nutzen. Leider schaffe ich es aber nicht eine Verbindung herzustellen, was schon damit los geht, dass ich nicht weiß, welche Adresse / URL / Speicherort ich eintragen soll. Leider finde ich keine Anleitung dazu, den Kalender auf OneDrive zu veröffentlichen.

Vielen Dank

Jochen

Hallo,

Synchronisiert du deinen/deine Kalender schon Online mit dem Microsoft Konto ??

Wenn Ja kannst du dich Anmelden www.outlook.com, oben Links auf Kalender wechseln...

Dort kann man je nach Wunsch einen Kalender Freigeben. entweder per E-Mail senden oder in den Einstellungen (Zahnrad oben Rechts) einen Link Generieren.

---------------------------------------
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,
denn die Zukunft kommt schon morgen !!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

nein, bislang synchronisiere ich meinen Kalender nicht. Mein Kalender liegt lokal auf dem Rechner und ich möchte ihn jetzt irgendwie anderen Nutzern zugänglich machen. 

Im Outlook ist "Kalender freigeben" ausgegraut, da ich mit POP / IMAP arbeite und ich habe nur "Online veröffentlichen". Da weiß ich aber nicht, was ich eintragen muss, um es auf OneDrive zu veröffentlichen. 

Evtl ist Synchronisation mit dem Microsoft Konto eine Alternative. Aber auch da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Josch

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das outlook.com Konto synchronisiert. Du musst den Kalender dort freigeben. Das Teilen des Kalenders ist eine Funktion deines outlook.com Kontos. Der OneDrive ist ein Datenspeicher für Dokumente, Bilder, Musik etc.
Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

ja, genau diesen Datenspeicher auf OneDrive möchte ich nutzen, um per webDAV dort meinen Kalender zu veröffentlichen. 

Outlook.com hatte ich bislang so verstanden, dass ich dann nicht weiter meine Mails per POP3 oder IMAP verwalten kann. Oder habe ich da einen Denkfehler? 

Der Weg ist mir eigentlich egal: OneDrive oder Outlook.com

Vielen Dank schon mal

Josch

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Noch einmal der Kalender und auch die Kontakte sind Teil deines outlook.com Kontos und nicht des OneDrive.

Das Konto muss dann als Exchange Konto eingerichtet werden. POP und IMAP synchronisieren keine Kalender oder Kontakte.

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 23 März, 2024 Aufrufe 4.368 Gilt für: