Fehlermeldung Office 365 für Studenten - "Nicht lizenziertes Produkt"

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meinen Laptop (Windows 10) neu aufgesetzt und im Zuge dessen auch ein Office Paket installiert (Office 365 von der Uni Konstanz). Die Installation hat funktioniert, aber seit Anfang an bekomme ich regelmäßgi beim Öffnen der Programme Word, PP etc. die gleiche Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word/..., weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?" Egal, was man dann anklickt, schließt sich das Programm danach. Ich habe mich bereits an den Microsoft Support gewandt und auch Office schon zweimal deinstalliert und neu installiert. Bisher hat nichts geholfen. 

Außerdem steht, wenn die Fehlermeldung erscheint, in der oberen Zeile neben Dokument1: "Nicht lizenziertes Produkt". Ich bin allerdings unter meinem Uniaccount angemeldet und die Zahlung ist auch bereits eingegangen.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal! :-)

Viele Grüße,

Leonne

Hallo Leonne,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?


Wenn, ja:
Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Leonne,

 

Hast Du das Problem behoben und brauchst Du weitere Hilfe?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 Oktober, 2021 Aufrufe 10 Gilt für: