Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand

2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem Updatestand

Beide System: Microsoft Office 365 Business - Excel Version 1901 (Build 11231.20174 Klick-und-Los)

Excel erzeugt beim Starten immer eine neue Arbeitsmappe mit dem Namen "Tabelle1"

Es sind keine Dateien im Autostartordner, es gibt keinen alternativen Startordner.

Die Mappe "Tabele1" wird auch erzeugt wenn ich im Explorer eine Excel-Datei mit Doppelklick öffne, z. Bsp. "Excel_Test.xlsx" in Screenshot.

Ich habe auch schon eine online Reparatur durchgeführt.

Dieses Verhalten habe

Nur wenn ich die Datei mit Excel im abgesicherten Modus (/safe) starte wird keine leere Mappe "Tabelle1" erzeugt


Annehmen
Annehmen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Das ist ein normales verhalten aber man kann es manipulieren. Weiter kannst du noch die Excel Ikone bearbeiten und im Zielfeld einfach " /e" addieren, um Excel ohne eine neue Arbeitsmappe zu generieren. (Da ist noch ein Leerzeichen). z.B von "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE" zu "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE" /e ändern

 

Freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 28 Juli, 2022 Aufrufe 160 Gilt für: