Datei freigeben in Excel 2016

Hallo,

wollte gerade meine erste Excel Datei freigeben und habe diese nach Klick auf Freigeben in meinen OneDrive Speicher gespeichert. Nach nochmaligem Klick auf Freigeben sollte nach Angabe Personen einladen erscheinen, bei mir erscheint aber "Etwas hindert uns daran, dies zu teilen". Was habe ich vergessen oder muss ich noch ausführen um meine Datei freizugeben?

Mit feundlichen Grüßen

Jürgen Schmitt

Annehmen
Annehmen

Hallo Jürgen,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne den Task-Manager und gehe auf das Register Prozesse.

2. Beende bitte folgende Prozesse (falls offen):

csisyncclinet.exe
excel.exe
msosync.exe
msouc.exe
onenote.exe
onenotem.exe
powerpnt.exe
sysdrive.exe
winword.exe

4. Drücke die Tstenkombination Windows-Taste+X und wähle Eingabeaufforderung (Administrator).

5. Gib bitte folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter (du kannst den Befehl auch kopieren und dann per Rechtsklick > Einfügen in die Eingabeaufforderung einfügen):

cd %localappdata%\Microsoft\Office\15.0\

6. Gib bitte folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter (du kannst den Befehl auch kopieren und dann per Rechtsklick > Einfügen in die Eingabeaufforderung einfügen):

rmdir OfficeFileCache /s

7. Du wirst gefragt, ob du OfficeFileCache löschen möchtest, gib bitte j ein.

8. Gib bitte folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter (du kannst den Befehl auch kopieren und dann per Rechtsklick > Einfügen in die Eingabeaufforderung einfügen):

cd %localappdata% \Microsoft\Office\

9. Gib bitte folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter (du kannst den Befehl auch kopieren und dann per Rechtsklick > Einfügen in die Eingabeaufforderung einfügen):

rmdir Spw /s

10. Du wirst gefragt, ob du Spw löschen möchtest, gib bitte j ein.

11. Schließe die Eingabeaufforderung und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 3 Januar, 2023 Aufrufe 1.098 Gilt für: