Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Hallo Excel-Community,

In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf.

Beim Doppelklick auf eine beliebige Excel Vorlagendatei (*.xltm) werden IMMER zwei Excel Dateien mit identischem Inhalt geöffnet. Dies ist auch der Fall wenn eine völlig leere Excel Datei als Vorlage gespeichert und danach verwendet wird. Lautet der Dateiname z.B. test1.xltm so heißen die beiden geöffneten Dateien danach test11.xlsx und test12.xls. Das Office 2016 Proffesional Plus (32-bit) Paket wurde mehrfach komplett neu installiert. Vor der zweiten Neuinstallation wurden alle Office-Registry-Schlüssel händisch entfernt und ich habe sowohl die Schnell- als auch die Online-Reparatur versucht. Alles ohne Erfolg. Eine Datei Personal.xlsb, die manchmal als Fehlerursache bei ähnlich gelagerten Problemen aufgeführt wird, ist nicht vorhanden. Es wurden keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und es sind keine Addins aktiv. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit, Version 1703.

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Schon vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

mue

Hallo UweM_,

Hast du diesel Artikel schon mal nachgeprüft?

Hinweis:  Wenn du Windows 10 Pro 64-bit hast, dann auch die richtige Office 2016 Proffesional Plus Version zu installieren die 64-bit, nicht die 32-bit.

Auf eine Antwort freue ich mich!

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Filip,

 

Besten Dank für die Antwort. Ja, diesen Artikel kenne ich schon. Er bezieht leider nur auf 2 identische geöffnete ANSICHTEN der gleichen Datei. Bei mir werden aber 2 identische Dateien geöffnet. Nach weiteren Untersuchungen muss ich die Aussage „IMMER“ etwas konkretisieren. Falls schon eine beliebige Excel Datei offen ist, ist dies nicht mehr der Fall.

Den Tipp mit der 64-bit Version hatte ich erwartet. Leider habe ich augenscheinlich nur die Lizenz für die 32-bit Version erworben. Es handelt sich um eine Downloadversion mit Lizenz-Schlüssel. Ich weiß nicht ob man da von Microsoft stattdessen einen Schlüssel für eine 64-bit Version erhalten kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Uwe,

Danke für deine Nachricht.

Bitte wende dich in diesem Fall an den HUB Support.

Hier die Kontaktinformationen

Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden.

Viele Grüße


Diego B.

Microsoft Community Support Windows & Office


--- Bitte mach es anderen einfach die Antwort auf ihre Frage zu finden, indem du hilfreiche Beiträge als solche markierst. ---

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 21 Dezember, 2023 Aufrufe 871 Gilt für: