Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

Hallo,

wie schon in der Überschrift erwähnt:

Wenn ich in Word (Desktop-Version, Windows 10, Microsoft 365 Family) arbeite dann flackert regelmäßig der Bildschirm für ca. 1 Sek. komplett schwarz auf. Manchmal sind es auch nur einzelne Bildteile, meistens jedoch das gesamte Bild. Manchmal ist es ein einmaliges flackern (regelmäig) gelegentlich ist es ein häufig wiederkehrendes flackern oder blinken (selten) sodass man nicht arbeiten kann und ich Word einmal ganz schließen muss.

In anderen Anwendungen ist dieses Flackern nie der Fall. Da läuft alles Bestens. (Möglich das es wenigstens bei anderen Office-Anwendungen zu diesem Flackern kommen könnte, da nutze ich aber nur Word. In anderen Anwendungen flackert auf jeden Fall nichts.)

Habe die Grafik-Treiber schon neu installiert. Word ist auch auf dem neusten Update-Stand.

Kann mir das nicht erklären. Für die Augen ist es jedenfalls beim Arbeiten sehr unangenehm und irritierend.

Bin für Hilfe dankbar, wenn weitere Infos benötigt werden: Ich schaue regelmäßig hier nach Antworten.

Dankeschön!

Annehmen
Annehmen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Hallo TivTiv,

Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können versuchen, die Hardwaregrafikbeschleunigung in Office zu deaktivieren, und lassen Sie uns sehen, ob das Problem behoben wird. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

1. Wechseln Sie in Word zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".
2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".
3. Klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute
Adie

82 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 25 April, 2024 Aufrufe 4.630 Gilt für: