Windows Defender eingeschränkt - Was tun? Ständige Abstürze

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop ständig abstürzt und ich keinen manuellen Virenscan mehr durchführen kann. Mir wird dabei diese Fehlermeldung angezeigt:

Seite nicht verfügbar

Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die Sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten

Was genau kann ich in dieser Situation machen? Woran liegt das?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Formulierungen kommen.

Hallo LTV231,

Willkommen in der Microsoft-Community!

Vielen Dank für Ihr Feedback, I Ri Oh A Sister, dass Sie auf das Sicherheitszentrum gestoßen sind, das nach eingeschränkten Informationen fragt, ich verstehe Ihre Verwirrung.

Der Security Center-Fehler, der meldet, dass der Systemadministrator den Zugriff auf die Windows-Sicherheitsseite eingeschränkt hat, ist ein aktuelles Problem. Das Entwicklungsteam von Microsoft setzt sich voll und ganz für die Lösung dieses Problems ein, und das Problem wird intensiv behoben. Daher hat dieses Problem möglicherweise wenig mit Ihrem Gerät zu tun.

Es gibt einige Alternativen, die helfen können, das Problem zu beheben, und einige Benutzer haben berichtet, dass sie das Problem durch diese Maßnahmen vermieden haben.

Option eins:

Wechseln Sie zu C:\Windows\System32\SecurityHealth. Es ist leer.

SecurityHealthSetup.zip herunterladen

Entpacken Sie SecurityHealthSetup.exe, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und führen Sie sie als Administrator aus.

Wenn es funktioniert, führen Sie es jetzt aus. Wenn das nicht funktioniert, starten Sie Ihren Computer neu und lassen Sie das System einige Minuten lang initialisieren, bevor Sie die Windows-Sicherheit überprüfen.

Option zwei:

Durchsuchen Sie die Registrierung in Windows - öffnen Sie sie - und suchen Sie den folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Defender\mpengine

Ändern Sie den Wert von Camp in der folgenden Registrierung in 0.

Wenn die folgende Liste leer ist, fügen Sie DWIRD32bit, MpCampRing (Schlüssel 0) und MpEngineRing (Schlüssel 4) hinzu.

Öffnen Sie dann Windows Update und das Update sollte herauskommen.

Starten Sie Ihren Computer nach der Installation neu.

Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Fachleute gedacht. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aber ernsthafte Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig befolgen. Zum weiteren Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie unter Sichern und Wiederherstellen der Registrierung unter Windows beim Microsoft Support, um den Artikel anzuzeigen.

Option drei:

Drücken Sie Win+X, wählen Sie Windows-Terminal (Administrator) aus, kopieren Sie den folgenden Inhalt, fügen Sie ihn ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "DisableAntiSpyware" /d 1 /t REG_DWORD /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "Disa

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, hoffen, dass dies hilft und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Vormittag | Community für den technischen Support von Microsoft

9 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 1 April, 2025 Aufrufe 2.464 Gilt für: