Wie komme ich in mein Konto ohne meine Telefonnummer?

Ich möchte mich in mein Konto einloggen, welches jedoch über eine veraltete Telefonnummer läuft. Als einzige Optionen zur Identitätsüberprüfung stehen mir jedoch via SMS oder Anruf auf die alte Nummer zur Verfügung. Ich komme so nicht an mein Konto.

Gibt es dafür eine Lösung?

|

Hallo Janna,

Wenn man das Handy wechseln muss, kann man die Schritten in dem Artikel folgen, um die Kontoanmeldeinformationen in der Authenticator-App zu sichern und wiederherstellen. 

  

Ein andere Admin in der Firma kann sonst einfach eine erneute MFA Einrichtung für den betroffenen Admin anfordern. Das kann man im Microsoft Entra (Azure AD) unter Benutzer > Alle Benutzer > Benutzer seketieren > Authentifizierugsmethoden > Erneute Registrierung der Multi-Faktor Authentifizierung anfordern vornehmen. Danach brauchst du MFA für dich erneut einrichten. Sehe mehr im Artikel und das Video hier. 

  

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, wird eine Serviceanfrage dafür notwendig. Ich kann gern damit assistieren, wenn du meine private Nachrcht beantwortest und die notwendige Informationen dafür teilst. 

Bitte schicke mir die Daten dort zurück, damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann. 

Bist Du der Globale Admin: 

Name des Admins: 

UPN (E-mail) des Admin Tenants: 

Alternative E-Mail-Adresse (für Kommunikation): 

Registrierte Rufnummer: 

Alternative Rufnummer: 

Firmen Adresse: 

Denn das bedarf es, um dir helfen zu können. 

Mit freundlichen Grüssen

Galin Karlov

Microsoft 365 Support Engineer 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 26 April, 2024 Aufrufe 29 Gilt für: