Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Hallo Community,

ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz (und Youtube) halfen mir nicht.

Ich habe in Word 365 (Single):

  • DIN A4 auf quer gestellt.
  • Unter Seite einrichten im Reiter Seitenränder "2 Seiten pro Blatt" eingestellt*.
  • Die Seitenränder passen auch soweit (eher zu eng als zu groß aber für Laserdrucker).

Auf der Bearbeitungsebene sehe ich also ein Blatt mit den DIN A5 Maßen. Möchte ich direkt über meinen Laser Lexmark ausdrucken, sehe ich zwar diese halbe DIN A4 Seite vollständig, auch so, wie es in dieser Hälfte aussehen soll aber unten auf Anzahl der Seiten nur 1 von 1. Jeder Beschreibung nach muss dort aber 1 von 2 stehen. Letztlich wird gar nicht auf meinem Drucker gedruckt. Das sind nur Testdrucke, um das Ergebnis abzuchecken.

Diese Arbeit wäre eher was für den Publisher gewesen aber da ich bald aus diesem Unternehmen ausscheide, habe ich Word genommen, damit auch andere eventuelle Korrekturen vornehmen können.

Gibt es Ideen?

Grüße

*Mein Word bietet mir nach direkt Strg+P keine Auswahl an, wie viele Seiten pro Seite ich ausdrucken möchte ...

Annehmen
Annehmen

Wenn es nur eine Seite ist, steht da auch nur 1 von 1. Es wird ja durch den doppelten Druck keine zweite Seite erzeugt. 

Alles weitere stellst Du am besten in den Druckereigenschaften ein. 

Gruß 

G. O. 

--
Press any thumb to continue!

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 12 Mai, 2024 Aufrufe 36.587 Gilt für: