Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
Hallo Frederick Wesemann,
Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Microsoft Whiteboard haben, bei denen Ihre Whiteboards plötzlich verschwunden sind und nicht mehr gefunden werden können. Ich verstehe, wie frustrierend das ist, vor allem, weil diese Whiteboards wichtige Dokumente für die Schule enthalten. Dies kann verschiedene Gründe haben, z. B. einen beschädigten App-Cache, einen Netzwerkfehler oder einen Synchronisierungsfehler.
Haben Sie versucht, sich mit Ihrem Konto in der Whiteboard-Anwendung abzumelden und wieder anzumelden? Wenn noch nicht, tun Sie dies bitte und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Lassen Sie uns zunächst prüfen, ob die Whiteboards noch in der Microsoft Whiteboard-Web-App verfügbar sind. Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf diese Seite (https://whiteboard.microsoft.com/) gehen und sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Wenn die Whiteboards dort noch verfügbar sind, bedeutet dies, dass sie nicht gelöscht werden und wir nur einen Weg finden müssen, über die Microsoft Whiteboard-App darauf zuzugreifen.
Wenn die Whiteboards in der Web-App nicht verfügbar sind, wurden sie möglicherweise gelöscht. Bevor wir jedoch zu diesem Schluss kommen, prüfen wir, ob sie noch in Ihrer OneDrive-Web-App oder im Papierkorb Ihres OneDrive-Kontos verfügbar sind. Wechseln Sie zu (https://onedrive.live.com/), melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an, und versuchen Sie, zum Whiteboard-Ordner zu navigieren. Prüfen Sie, ob Sie Ihre Whiteboards finden können. Wenn nicht, versuchen Sie auch, den Papierkorbordner Ihres OneDrive zu überprüfen, indem Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb" klicken. Wenn die Whiteboards vorhanden sind, können Sie sie in Ihrem OneDrive-Konto wiederherstellen und über die Microsoft Whiteboard-App darauf zugreifen.
Lassen Sie mich wissen, wie es läuft.
Herzliche Grüße
Marrion