Produkt-Key ungültig für Microsoft Office 2010 Professional Plus

Hallo,

ich habe 2014 über das HUP Office 2010 erworben. Ich habe noch die Installationsdatei und den Product Key.

Ich kann die Installation starten, aber der Key ist ungültig. Ich habe mir daraufhin den Key nochmal zusenden lassen, aber da es derselbe Key ist, ist er genau so ungültig.

Was tun?

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Seit dem 13.10.2020 (planmäßige Einstellung der Unterstützung für Microsoft Office 2010) stellt Microsoft keine Updates (einschl Sicherheitsupdates) zu Microsoft Office 2010 mehr bereit.

Ein Umstieg auf Microsoft 365/Office 2019 wird empfohlen:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?market=de.

Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist, wo der Bezug im Microsoft Home Use Program erfolgt ist und der Vertrag des Arbeitgebers mit Microsoft weiter besteht, gehe wie beschrieben vor.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein. 

Konnte Microsoft Office 2010 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Thomas,

aus Gründen, die ich nicht verstehe und eigentlich auch nicht akzeptieren kann, wurde anscheinend mit dem Ende des Supports auch der Product Key für ungültg erklärt. Damit kann ich ein Produkt, für das ich eine Dauerlizenz gekauft habe, nicht mehr installieren, was m.E. nicht dem Vertrag entspricht.

Bei Eingabe des Product Keys erscheint folgende Meldung:

Wenn Ihr Product Key für Microsoft 365 Business oder andere Geschäftsprodukte ist, lösen Sie diesen unter office.com/setupkey ein.
Wenn Ihr Produktschlüssel für Office 2010, Office 2007 oder Office für Mac 2011 vorgesehen ist, können Sie ihn einlösen und Office hier microsoft.com/software-download/office herunterladen.
Andernfalls versuchen Sie es unter
microsoft.com/redeem.

Fehlercode: TOKEN_NOT_FOUND

Korrelations-ID: 6961583e-0c9c-4278-b152-77169430a336

Auf der Seite microsoft.com/software-download/office steht dann folgendes:

Wenn Sie Office 2010 zu Hause verwenden, können Sie es weiterhin nutzen, aber wir empfehlen Ihnen das Upgrade auf eine neuere Office-Version, damit Sie mit allen aktuellsten Features, Patches und Sicherheitsupdates auf dem neuesten Stand bleiben können.

Weiterhin nutzen ist aber leider nicht möglich, da der Key ungültig gemacht wurde.

Ich habe jetzt erst mal LibreOffice installieren müssen, damit ich überhaupt wieder arbeiten kann.

Vielleicht habe ich ja was übersehen oder du hast noch einen Hinweis, aber letzlich laufen alle Links auf "Kaufe einen neue Version" hinaus. Sehr ärgerlich.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist, wo der Bezug im Microsoft Home Use Program erfolgt ist und der Vertrag des Arbeitgebers mit Microsoft weiter besteht, ist deine Lizenz weiter gültig.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 vollständig zu entfernen:
https://aka.ms/diag_officeuninstall

Microsoft stellt zu Microsoft Office 2010 Professional Plus keine Installationsdatei mehr bereit.

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2010 Professional Plus aus der Installationsdatei zu Microsoft Office 2010 Professional Plus.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein. 

Konnte Microsoft Office 2010 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 7 Mai, 2024 Aufrufe 381 Gilt für: