Outlook 2019 Home Desktop nur noch Geschäfts- oder Schulkonto?

Seit heute nimmt mein Outlook 2019 Desktopversion nur noch ein sog. Geschäfts- Schul- oder Uni- Konto?
Ich habe kein O365-Abbo und ein ganz normales persönliches MS-Konto. Meine gekaufte Standard Office Home Version (Word, Excel, PowerPoint & Outlook) funktioniert an sich völlig normal, Lizenz i.O., MS-Konto i.O. … generell keine Probleme - alles andere funktioniert super.

Nur Outlook (Desktop-Version) ruft keine Mails ab und synchronisiert nicht … immer wieder kommt die Kontoabfrage in Outlook und wenn ich dies dann bestätigen will kommt die folgende Meldung:

Weder habe ich an den Sicherheitseinstellungen oder sonstigen Einstellungen meines einfachen persönlichen MS-Kontos etwas verändert. Habe sogar das Notebook (SurfacePro 5) zurückgesetzt Windows 10 und danach Office 2019 ohne Probleme neu installiert = aber scheinbar ist mit meinem MS-Konto etwas nicht i.O. Im Web unter "mein Konto" ist nichts auffälliges, Sicherheit i.O., Authentifizierung i.O., Anmeldemechanismen i.O., Konto ist nicht gesperrt, Outlook im Web geht 1A, Outlook am Android-Smartphone auch 1A … ich weiß echt nicht weiter. 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Danke, aber ich habe sogar POP getestet (was absolut unzufrieden wäre), aber auch das und auch IMAP und sogar SMTP funktioniert nicht.

Na ja, ich habe ja zur Not noch Windows Mail und warte einfach ab. Denn die Meldungen nehmen seit heute massiv im Netz zu. Wird sicher irgendwo ein Serverfehler bei MS sein ... 

Windows Worshipper L 950 XL & Surface Pro 5 (2017)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 10 Oktober, 2023 Aufrufe 189 Gilt für: