Outlook 2016: Anmeldung bei Outlook.com Konto geht nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich kann mich seit gestern nicht mehr über meinen lokalen Outlook 2016 Client mit meinem Microsoft Konto an Outlook.com anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur die Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben. Gebe ich das dann ein, poppt das Anmeldefenster nach wenigen Augenblicken erneut hoch.

Anmeldung im Web an Outlook.com funktioniert problemlos. Die eingerichteten Konten auf meine iPad und meinem Android Phone auch (ebenfalls über den jew. Outlook Client). Nur mein lokaler Notebook Outlook Client (auf Win 7 Prof. 64 Bit) zickt plötzlich rum. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Aufforderungsmail bekommen, mein Konto neu einzurichten (sprich aus dem Outlook Profil zu löschen und neu einzurichten) Das habe ich auch gemacht. Hat auch problemlos funktioniert. Ich habe vor kurzem erst drei Trage gebraucht um mein Windows Update Dienst wieder in den Griff zu bekommen (zog permanent 25% CPU Last und die autom. Updates funktionierten nicht). Jetzt spinnt Outlook. Wenn das jetzt nicht bald aufhört schmeiß ich den M... von meinem Rechner, kündige mein Office 365 Abo und wechsle auf eine komplett Microsoft freie Plattform. Das was ich nutze kriege ich auch dort. Habe keine Lust mehr meine Zeit mit dem Fixen von MS Problemen zu verbringen :-(.

- In das Office Forum verschoben -

Annehmen
Annehmen

Hallo,

bei mir trat der selbe Fehler auf nachdem ich "die zwei Schritt Prüfung" für mein Microsoft Konto aktiviert habe.

Nach Deaktivierung ging auch die Email Abfrage mit dem Outlook Client wieder.

Bernd

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Hallo Zusammen,

ich kann mich seit gestern nicht mehr über meinen lokalen Outlook 2016 Client mit meinem Microsoft Konto an Outlook.com anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur die Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben. Gebe ich das dann ein, poppt das Anmeldefenster nach wenigen Augenblicken erneut hoch.

Anmeldung im Web an Outlook.com funktioniert problemlos. Die eingerichteten Konten auf meine iPad und meinem Android Phone auch (ebenfalls über den jew. Outlook Client). Nur mein lokaler Notebook Outlook Client (auf Win 7 Prof. 64 Bit) zickt plötzlich rum. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Aufforderungsmail bekommen, mein Konto neu einzurichten (sprich aus dem Outlook Profil zu löschen und neu einzurichten) Das habe ich auch gemacht. Hat auch problemlos funktioniert. Ich habe vor kurzem erst drei Trage gebraucht um mein Windows Update Dienst wieder in den Griff zu bekommen (zog permanent 25% CPU Last und die autom. Updates funktionierten nicht). Jetzt spinnt Outlook. Wenn das jetzt nicht bald aufhört schmeiß ich den M... von meinem Rechner, kündige mein Office 365 Abo und wechsle auf eine komplett Microsoft freie Plattform. Das was ich nutze kriege ich auch dort. Habe keine Lust mehr meine Zeit mit dem Fixen von MS Problemen zu verbringen :-(.

- In das Office Forum verschoben -

Hallo Stivan571,

könntest du bitte versuchen ein neues Outlook-Profil erstellen?  

Es gibt seit einiger Zeit Probleme zwischen Outlook 2016 und outlook.com, bis heute ist uns dein Problem nicht als "Bug" bekannt. Sollte mein Lösungsvorschlag dir nicht helfen, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten. 

Liebe Grüße  

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 25 Februar, 2024 Aufrufe 6.264 Gilt für: