Office 365 streicht jedes Wort rot an

Seit einem automatischen Update wird mir bei Outlook so gut wie jedes Wort rot unterstrichen. Ich habe Deutsch als Wörterbuch festgelegt, auch ist Deutsch als Sprache installiert und als Standard festgelegt. Das gilt natürlich auch für Word.

Was mich wundert: Obwohl Deutsch festgelegt ist, steht vor den Auswahlfeld 'neue Rechtschreibung' "französische Modi:" geschrieben. Was bedeutet das?

Übrigens: Hier in diesem Textfeld zum  Stellen der Frage funktioniert die Korrektur einwandfrei.

Was kann ich tun?

Annehmen
Annehmen

Hallo Claus,

prüf mal, ob in Outlook die Bearbeitungssprache Deutsch ist. Gehe dazu in Outlook über Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter Bearbeitungssprache auswählen Deutsch aus und klicke auf Als Standard festlegen. Klicke auf OK und starte Outlook neu. Teste dann das Verhalten.

Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

Markiere den kompletten Text und gehe dann über Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen. Lege Deutsch als Standard fest.

zu Französische Modi:

die deutsche Version von Office beinhaltet neben den deutschen auch noch die englischen, italienischen und französischen Korrekturhilfen. Da es auch in Frankreich eine Art Rechtschreibreform gab, kann man hier wählen, ob man die alte Rechtschreibung, die neue Rechtschreibung oder beides nutzen möchte, wenn man einen französischen Text prüfen möchte. Auf Texte, die in deutscher Sprache geschrieben wurden, hat diese Einstellung keinen Einfluss.

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

7 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 15 Mai, 2024 Aufrufe 6.731 Gilt für: