Office 2010 Professional Product Key für Aktivierung gesperrt

Ich habe in Juni 2011 über eBay Australia Office 2010 Professional in eine Retail Box gekauft. Die Installation und die Aktivierung damals auf eine Windows 7 64-bit System hatte reibungslos funktioniert. Anfang dieses Monats (November 2011) habe ich mein PC fast komplett neu aufgesetzt, von alte PC ist praktisch nur die Gehäuse und eine Daten-Platte übrig geblieben. Danach habe ich mit die Installation der Programme begonnen.

Office 2010 ließ sich zwar problemlos installieren (Product Key wurde mit ein grünes Häckchen akzeptiert) aber komischerweise (für mich wenigstens) nicht aktivieren, weder über das Internet noch telefonisch. Eine Anruf bei den Microsoft Support hat mich auch nicht viel weitergebracht. Ich bin mit der nette Dame nochmals durch die Aktivierung-Prozedur gegangen und sie hat dann festgestellt daß ich eine MSDN-Lizenz erworben habe die sich (angeblich) nur einmal installieren ließ und deswegen hat es bei den zweiten Mal nicht funktioniert. Ich habe versucht Ihr klar zu machen dass ich eine für mich ganz normale, wie im Laden zu finden sind, Vollversion Box gekauft habe, mit Originalverpackung, Hologramm-DVD, COA, Produkt Key usw., es hat aber nichts gebracht.

Was mich aber stutzig macht ist dass meine Office 2010 als Professional Plus bezeichnet wird und aus einige Posting im Forum habe ich erfahren dass es sich dabei um Volumen-Lizenze handelt dass nur Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Sie hat mich noch geraten die Seite www.microsoft.com/howtotell zu besuchen um es als Verdacht auf Software-Piraterie zu melden, was ich am 08.11.11 auch gemacht habe. Bis jetzt ist aber keine Rückmeldung von Microsoft gekommen. 

Ich habe so testweise ein Download aus www7.downloadoffice2010.microsoft.com zu starten aber auch erfolglos. Fehlermeldung: Der angegebene Office 2010 Product Key ist für die Aktivierung gesperrt und berechtigt somit nicht zum kostenlosen Download. Etc etc.

Ist es etwa möglich dass meine Produkt Key aus irgendeine Grund auf eine "schwarze" Liste gelandet ist und deswegen wird mir die Aktivierung verweigert? Was kann ich noch machen um meine Office 2010 als Genuine anerkennen zu lassen? Wie ich schon sagte, es hat doch alle Merkmale eines echten Microsoft Office 2010, bis auf die Probleme mit der Product Key.

Ich hoffe ich habe die Sache ausführlich genug dargestellt. Für Schreibfehler möchte ich mich entschuldigen aber Deutsch ist für mich eine Fremdsprache... in jede Hinsicht :-)

Annehmen
Annehmen
Hallo,

die Ursache wurde dir bereits mitgeteilt durch Microsoft. Produkt-Keys aus MSDN-Versionen sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Soweit entsprechende Produkt-Keys bekannt werden, werden diese durch Microsoft gesperrt, so wie auch in deinem Fall geschehen.

Du hast gerade keine MSDN-Lizenz erworben, sondern dir wurde (vermutlich) ein Produkt-Key aus einer MSDN-Lizenz verkauft, welches nach den Lizenzbestimmungen einer MSDN-Lizenz unzulässig ist.

Die genauen Umstände können wir hier nicht prüfen.

Bitte wende dich auch an den Verkäufer, um deine Ansprüche geltend zu machen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Thomas
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 Oktober, 2021 Aufrufe 6.463 Gilt für: