Neuer Mitbenutzer eines Microsoft 365 Family Accounts muss jetzt der Familiengruppe beitreten.

Ich kann keinen zusätzlichen Benutzer meinem Account hinzufügen, ohne dass dieser automatisch in meiner eigentlich nicht vorhandenen Familiengruppe aufgenommen wird. Ist es jetzt zum Zwang geworden?

Egal ob ich per "Freigabe verwalten", "Teilen" oder "Jetzt teilen" eine E-Mail-Einladung über die Seite

https://account.microsoft.com/services/microsoft365/details#sharing

verschicken will, immer taucht dieses Fenster mit dem Hinweis "Sie werden auch Ihrer Familiengruppe beitreten" auf. Und das tun sie nun auch!

Vor drei Wochen habe ich mehrere Benutzer hinzugefügt, ohne dass diese in (m)einer Familiengruppe sein mussten. Die Einladungen per E-Mail sahen auch ganz anders aus.

Ich habe kein Bedürfnis, zwangsweise an diesem Family Safety Gedöns teilzunehmen!

Hallo Martin S, Mein Name ist Louis und ich bin ein unabhängiger Berater. Wenn Sie Office 365 Family erworben haben, können Sie die Vorteile Ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten mit bis zu fünf anderen Personen in Ihrem Haushalt teilen. Die Methode : Für den Eigentümer: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. Rufen Sie die Seite Freigabe auf. Klicken Sie auf der Seite Freigabe auf Freigabe starten. Laden Sie Ihre Mitabonnenten ein, indem Sie ihre E-Mail-Adresse eingeben oder den Link kopieren, um ihn über den Kanal Ihrer Wahl (SMS, WhatsApp, Messenger ...) zu senden. Für den Mitabonnenten: Öffnen Sie die empfangene E-Mail. Klicken Sie auf Beitreten und verbinden Sie Ihr Microsoft-Konto oder erstellen Sie bei Bedarf eines. Folgen Sie den Anweisungen. Hoffentlich hilft das. Danke & beste Grüße, Louis


Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie in meinem Beitrag deutlich wurde, weiß ich wie man einen Nutzer hinzufügt!

Ich will diesen Nutzer aber nicht zwangsweise in der Familiengruppe haben. Darum geht es!

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Könnten Sie bitte versuchen, das Abonnement mit Link-Option zu teilen und zu überprüfen, ob es Ihr Problem löst. Versuchen Sie auch, verschiedene E-Mail-Adressen zu verwenden, während Sie das Abonnement freigeben, um nur zu überprüfen, ob das Problem mit der E-Mail-Adresse des Benutzers zusammenhängt. Darf ich auch wissen, ob Sie das Abonnement mit einem von fünf Benutzern teilen können oder nicht, oder ob Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, wenn Sie das Abonnement nur mit dem 5. Benutzer teilen? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Grüße Abdal


Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Link habe ich ebenfalls versucht. Ebenfalls andere E-Mail-Adressen. Funktioniert nicht. Der Nutzer wandert immer zwingend in die Familiengruppe und somit Family Safety.

Die anderen 4 Nutzer gehen schön ihren eigenen Weg, ohne in der Familiengruppe zu sein. Ich werde natürlich nicht einen dieser Nutzer trennen und das Risiko eingehen, dass dieser dann nur noch in der Familiengruppe zurückkehren kann, um zu testen, ob es am 5. Nutzer liegt.

Bei Computerbase (ein katastrophales Forum) gibt es auch diesen Fall. Also kein Einzelfall.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen. Das ist ziemlich merkwürdig. Sie können sich bezüglich dieses Vorfalls an den Microsoft-Support wenden, da er weitere Informationen zu Kontoproblemen hat. Sie können sie über diesen Link erreichen: (Für Chat-Support) https://support.microsoft.com/contactus und wählen Sie dann Microsoft 365 und klicken Sie auf Home oder Business. Geben Sie "Office" in das Beschreibungsfeld ein, wählen Sie ein beliebiges aus dem Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf Hilfe. Melden Sie sich unter den empfohlenen Artikeln mit Ihrem Microsoft-Konto an, um auf deren Kontaktseite zuzugreifen, damit Ihr Konto überprüft werden kann.


Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.

- Leon

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 23 April, 2024 Aufrufe 334 Gilt für: