Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen

Hallo,

wir haben 9 Home and Business 2013 Lizenzen. Zwei davon sind aktuell frei, da die Rechner davon verschrottet wurden. Nun stellt sich die Frage, wie kann ich herausfinden, welche 2 Lizenzen von den 9 Stück frei sind? In dem Office Account stehen zu wenig Infos zu den jeweiligen Lizenzen, lediglich, wann die Lizenzen hinzugefügt wurde und mit der Information kann ich leider nichts anfangen.

Scheinbar ist es ja nicht möglich über externe Programme die Productkeys auf den übrigen 7 Rechnern auszulesen.

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Chris

Annehmen
Annehmen

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card und der in deinem Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key sind voneinander verschieden.

Es wird empfohlen, jede Lizenz einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

Wahrscheinlich wurde eine Lizenz ausgewählt, welche bereits verwendet worden ist. Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

Bitte beachte die folgenden Informationen:

https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-mehrerer-als-Einmalkauf-erworbener-Office-Installationen-f%c3%bcr-die-dasselbe-Microsoft-Konto-verwendet-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 31 März, 2025 Aufrufe 10.737 Gilt für: