Fehler bei Produktaktivierung - trotz Kauf und erfolgreicher Installation

Guten Tag,

im Dezember 2021 habe ich ein komplettes Office-Set gekauft. Dieses habe ich damals erfolgreich installiert.

Jetzt funktioniert es nicht mehr. Mir wird ein Fehler bei der Produktaktivierung gemeldet. Warum?

In meinem Microsoftkonto ist mein Kauf leider nicht mehr aufgeführt. Es lässt sich hier nichts mehr nachvollziehen.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Hallo DanielaSchaubert, mein Name ist Therese'

Es tut mir leid, was passiert ist. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Wenn die Office-Aktivierung fehlschlägt, wird in der Titelleiste Ihrer Office-Apps die Meldung Nicht lizenziertes Produkt oder Nicht kommerzielle Verwendung/Nicht lizenziertes Produkt angezeigt, und die meisten Features von Office sind deaktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

1. Melden Sie sich mit dem richtigen Konto bei Office an. Versuchen Sie, sich mit all Ihren E-Mail-Adressen anzumelden, falls Sie Office mit einer anderen E-Mail-Adresse gekauft haben. Überprüfen Sie Ihr Abonnement hier: https://account.microsoft.com/services/

2. Suchen Sie nach mehreren Kopien von Office. Zwei Installationen können zu Aktivierungskonflikten führen.

3. Überprüfen Sie Ihren Abonnementstatus. Schließen Sie alle Office-Apps, und klicken Sie hier:
https://account.microsoft.com/services/

4. Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie die Empfehlung in diesem Artikel für zusätzliche Hilfe zur Fehlerbehebung: https://support.microsoft.com/de-de/office/fehl...

Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, eine Antwort zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
T,
Your fellow MS product user. Not a Microsoft employee ^^

Give back to the Community. Help the next person who has this issue by indicating if this reply solved your problem. Click Yes or No below.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Therese,

danke für die Antwort. Allerdings bin ich diese Schritte bereits durchgegangen und es löst mein Problem nicht. Ich habe das Office-Paket über Amazon-Pay bezahlt. Vllt. liegt es daran, dass ich den Kauf nicht in meinem Konto nachvollziehen kann. Es hatte auch vollständig funktioniert. Allerdings wird von mir jetzt erneut die Eingabe des Produkt-Keys verlangt. Ich habe diesen nicht mehr und kann ihn auch nicht in meinem Microsoft-Konto nachschauen, weil wie bereits erwähnt, der Kauf nicht aufgeführt ist.

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Das verstehe ich. Leider ist diese Community ein End-to-End-Nutzer, leider haben wir keinen Zugriff auf Ihr Konto. Da dieses Problem möglicherweise vertrauliche Informationen erfordert, empfehle ich dringend, sich direkt an den Microsoft-Support zu wenden, um dies überprüfen zu lassen.

Die lokalen Hotlines von Microsoft finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Alternativ können Sie diese Anweisungen befolgen:

1. Bitte besuchen Sie diesen Link https://support.microsoft.com/de-DE/contactus
2. Wählen Sie "Stattdessen Support im Browser erhalten".
3. Schreiben Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Anfrage oder Ihres Problems in das Feld und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Hilfe erhalten".
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support kontaktieren" unten auf der Seite. Wenn Sie nicht angemeldet sind, sehen Sie "Melden Sie sich beim Support an" an. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
5. Wählen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus. Wählen Sie eine Kategorie aus und klicken Sie auf Bestätigen.
6. Wählen Sie schließlich eine Support-Option.

Die Öffnungszeiten der Supportkanäle können von Ihrem Standort abhängen. Bitte versuchen Sie, sie während ihrer Betriebszeiten erneut zu kontaktieren.
T,
Your fellow MS product user. Not a Microsoft employee ^^

Give back to the Community. Help the next person who has this issue by indicating if this reply solved your problem. Click Yes or No below.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

welches Office hast Du genau gekauft und was wurde Dir geliefert?

Wenn Du Office installierst, geht das nur mit dem Microsoft-Konto - dort wird Office durch die Eingabe des Keys aktiviert (und kann später ohne Key-Eingabe von dort wieder installiert werden). Der Key funktioniert genau einmal - zur Aktivierung von Office.

Möglicherweise hast Du Office als Testversion mit 1 Monat Laufzeit installiert, die jetzt abgelaufen sind.

Viele Grüße

Holger Schulz

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Guten Tag zusammen,

hatte mich an den Anbieter gewendet, bei dem ich das Produkt gekauft habe. Dieser hat mir meinen Produkt-Key erneut zukommen lassen. So konnte das Problem gelöst werden.

Danke für die Hinweise und Antworten.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 16 April, 2024 Aufrufe 1.321 Gilt für: