Fehler 1920 bei Office 2010 in Windows 7, alle Lösungen getestet, keine löst mein Problem

Die Vorgeschichte : neues Laptop mit Win 7 home  und vorinstallierter Office 2010 Testversion gekauft; Office Lizenz home and student gekauft, freigeschaltet, keine Probleme.

Das Problem: testweise Windows 7 Professional Key eingegeben. Plötzlich will sich jede Officeanwendung neu installieren und endet bei Fehler 1920 (Der Dienst Office Software Protection Platform (osppsvc) konnte nicht gestartet werden)

Seit 3 Tagen Installieren und De-Installieren, bisherige, erfolglose Versuche: Office per Systemsteuerung deinstalliert, auch per Fixit 50450, auch Fix  50733 ausgeführt, Office 2010 kompl. heruntergeladen und von DVD installiert, Eigenschaften von sppsvc  und osspsvc auf lokales Systemkonto geändert, sauberen Systemstart versucht. Habe bei der Fehlermeldung den osspsvc manuell gestartet und wiederholen gewählt, dann stellt Office "einen Fehler fest und muss beendet werden".

Leider finde ich hier im Forum nur immer die Fehlermeldungen und die Lösungsvorschläge zu diesem Thema, niemand berichtet aber von einem gelösten Problem und dem zielführenden Tipp.

Was könnte ich noch versuchen?



Annehmen
Annehmen
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Nachricht.

Über welchen Weg hast du den Produkt-Key zu Microsoft Windows 7 Professional erhalten?

Einen Lösungsansatz haben wir noch:

Ändere bitte in der Windows-Registry für den Benutzer "Netzwerkdienst" den Schlüssel "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\AppId" auf Vollzugriff.


Danach starte bitte den Dienst OSPPSVC.

Starte danach bitte Microsoft Windows neu und wiederhole die Installation von Microsoft Office 2010.

Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert werden?

Kostenfreier Support ist für Microsoft Office 2010 90 Tage nach Aktivierung verfügbar, sofern nicht eine längere Zeit zugesichert worden ist oder deine Version keinen technischen Support durch Microsoft beinhaltet.

Microsoft bietet verschiedene Supportoptionen an, diese sind auch verfügbar, wenn der Anspruch auf kostenfreien Support geendet hat oder nicht besteht.

Viele Grüße
Thomas
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen
Hallo Thomas,

der Schlüssel "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\AppId" hat keinen Benutzer "Netzwerkdienst", ist mir aber auch egal, ich habe das Problem jetzt gelöst, Office ist installiert und aktiviert !!

Es war sooo einfach, wahrscheinlich hätte das von Anfang an gereicht.

Ich musste die Datei X17-75168.exe (Office 2010 kpl.) nur als Administrator ausführen, dann sind alle Rechte vorhanden. Das klingt unlogisch, da ich ja schon als Administrator angemeldet bin, vielleicht kennst Du den Grund, warum doppelte Administratorrechte erforderlich sind?

In einer früheren Antwort hattest Du geschrieben, ich solle das MicrosoftFixit50733.msi als Administrator ausführen, das geht aber nicht, meintest Du vielleicht die Office Installationsdatei?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

mike
der jetzt wieder an den Fortschritt glaubt

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 14 Februar, 2024 Aufrufe 1.788 Gilt für: