Excel und PowerPoint kann ich nach der Neuinstallation von Microsoft 365 nicht starten

Hallo,

Execl und PowerPoint kann ich nach der Neuinstallation von Microsoft 365 nicht starten. Lediglich Word war mit einiger Mühe möglich. Wenn ich eine Excel-Datei aufrufe, findet er keine App zum Öffnen. Ich bitte um Ihre Hilfe.

VG Jörg Wege

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Formulierungen kommen.

Liebe jörgwege,

Vielen Dank für Ihren Besuch in der Microsoft Community. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich verstehe, dass Sie nach der Neuinstallation von Microsoft 365 Excel und PowerPoint nicht starten können, nur Word kann gestartet werden, aber es erfordert Aufwand Ihrerseits.

Aufgrund der begrenzten Informationen, die ich erfahren habe, kann ich Ihnen keine genaue Empfehlung geben. Um Ihr Problem besser zu verstehen und zu lösen, muss ich einige Informationen mit Ihnen bestätigen:

1. Sind Sie beim Starten von Excel oder PowerPoint auf eine Fehlermeldung gestoßen? Was ist die Manifestation deiner Unfähigkeit zu beginnen? Wenn es für Sie bequem ist, können Sie mir einen Screenshot der Fehlermeldung oder der Leistung des Startfehlers senden?

2. Sie sagten, Sie können Word starten, aber es erfordert einige Anstrengung, wie starten Sie Word? Können Sie Word jedes Mal mit Schwierigkeiten starten?

3. Handelt es sich bei Ihrem Kontotyp um einen geschäftlichen oder einen privaten Kontotyp? Ich habe bemerkt, dass Ihr Thread unter Windows gepostet wird, was ist Ihre Version von Windows?

Bevor Sie sich bei mir melden, können Sie Folgendes versuchen:

1.Büro zum Zurücksetzen der Registrierung.

Schließen Sie alle Office-Anwendungen.

Drücken Sie Windows + R , geben Sie im sich öffnenden Feld Ausführen Folgendes ein: regedit und drücken Sie die Eingabetaste.

Suchen Sie den folgenden Schlüsselwert, und benennen Sie den Office-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Umbenennen aus, z. B. Office in Officeold umbenennen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Öffnen Sie dann das Word-Dokument erneut, um den Effekt auszuprobieren.

Haftungsausschluss: Das Ändern der Registrierung oder von Arbeitsgruppen richtet sich in der Regel an fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten und kann helfen, einige Probleme zu beheben, jedoch können unsachgemäße Änderungen an der Registrierung ernsthafte Probleme verursachen. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie die folgenden Schritte genau befolgen. Erstellen Sie zum weiteren Schutz eine Sicherungskopie der Registrierung, bevor Sie sie ändern.

2.Ändern Sie die Registrierung

1. Drücken Sie Windows+R, um das Feld Ausführen zu öffnen, kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn ein, sichern Sie alle Ordner in diesem Pfad und löschen Sie sie.

%localappdata%/Microsoft/OneAuth

%localappdata%/Microsoft/IdentityCache

2. Drücken Sie Windows+R, geben Sie regedit ein, klicken Sie auf OK, öffnen Sie die Registrierung, suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Identität und löschen Sie ihn.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Allgemein\Identität

Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten vorgesehen. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aber ernsthafte Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig befolgen. Sichern Sie zum weiteren Schutz die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Sie können dann die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie hier, um den Artikel anzuzeigen.

3.Erstellen Sie ein neues lokales Konto.

Bild

Spezifische Schritte finden Sie in diesem Supportartikel: Verwalten von Benutzerkonten in Windows - Microsoft Support

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Miyeon.S - MSFT |Microsoft Community Support-Spezialist

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 31 März, 2025 Aufrufe 21 Gilt für: