Excel 2010 Sverweis über mehrere Arbeitsmappen, Spaltennamen der Mappen unterschiedli

hallo zusammen,

erhalte eine "NV"-Meldung mit meinem SVERWEIS. Problemstellung:

Mappe1 enthält Bestellnummern, die mit angaben verknüpft werden sollen, die in Mappe 2 stehen (in Spalte 4)

Ich gebe folgende Formel ein - hier in der Schreibweise ohne d

=SVERWEIS(T2;'Mappe2]Tabelle1!$A$2:$F$330;4;FALSCH)

T2 ist die erste zelle mit einer Bestellnummer in Mappe 1

Das Ergebnis sollte 32 sein, da in der Mappe 2 mit der gesuchten Bestellnummer aus Mappe1, Zelle T2 die Kiste 32 verbunden ist.

Falsch habe ich angegeben, weil die Mappen nicht sortiert sind.

Ich erhalte "'NV" und weiß nicht, warum.

Hat jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank für Hinweise!

Grüße

Anne

Annehmen
Annehmen

Hallo Anne,

es ist egal wie die Werte aussehen oder wie sie formatiert sind solange sie in beiden Blättern gleich sind.

Außerdem gibst du den Wert ja als Zellverweis ein.

Der SVERWEIS sucht von links nach rechts. Laut deiner Formel wird in Spalte A gesucht und ein Rückgabewert aus Spalte D erwartet.

Wenn aber der Rückgabewert links von der Suchspalte ist, musst du die Kombination INDEX und VERGLEICH verwenden. Und da du nicht weißt, wo der Rückgabewert genau steht, müsste man da noch eine zweite Kombination davon einbauen. Sind denn wenigstens die Überschriften in beiden Blättern gleich, damit man mit den Überschriften arbeiten kann?

Du kannst die Mappe nach OneDrive hochladen und den Link hier posten oder schicke sie an meine Adresse (ist in meinem Profil).

Mit freundlichen Grüßen

Claus

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 3 Oktober, 2022 Aufrufe 1.474 Gilt für: