Forza Horizon 3 und 4 , Fehlercode: FH501

Hallo,

ich habe mir Forza Horizon 3 und 4 aus dem Win-Store heruntergeladen und installiert. Ich konnte eine Zeit beide Speile spielen, neuerdings, beim Öffnen des Spiels, erscheint mir die Fehlermeldung FH501 wie im Bild zu sehen. Ich habe die neuesten Grafikkartentreiber, das neueste Windows-Update und auch Directx 12 installiert. Im Internet steht auch, dass meine Grafikkarte mit Directx 12 kompatibel ist. Meine Hardwarereicht für das Spiel aus. Habe seit längerem die InsiderPreview am laufen und bisher keine einschränkungen bei Spielen gehabt.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 6700HQ CPU

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

Windows Insider Preview Build: 21313.1000

Da die Kundenhotline für den Microsoft-Support nicht hilfreich ist, weiß ich nun auch nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Annehmen
Annehmen

Es liegt an der Kombination Insider Version und aktueller NVidia-Treiber.

Der aktuelle NVidia-Treiber hat nach Angaben von NVidia Probleme mit der Windows Insider Version in Verbindung mit DirectX.

Möglicherweise kannst Du das Problem damit umgehen, das Video-Overlay in Geforce Experience auszuschalten. Wird jedenfalls für einen anderen DirectX-Fehler beschrieben.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/geforce-graphics-cards/5/444265/directx-error-with-new-driver-46589-latest-vbios-/?topicPage=2

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 20 März, 2023 Aufrufe 335 Gilt für: