Windows Update kann nicht gestartet werden

Betrifft Windows 7 Ultimate 64bit:

Nach Start des Windows Update dauert es erstmal eine Ewigkeit bis das Fenster aufgeht.

Das offene Fenster zeig an: Nach Updates für den Computer suchen. Nach Klick auf das Button "Nach Updates suchen" taucht ein neues kleines Fenster auf mit der Nachricht: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Mein erster Blick ging in die Verwaltung-Dienste-WindowsUpdate: Der Dienst ist gestartet und läuft. Dienst neu starten wurde ausgeführt.

Ferner noch den Dienst: Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst gesucht und gefunden. War ebenfalls bereits gestartet.

Trotzdem kann ich keine Updates runterladen.

Es wurden seit dem letzten Update keine neuen Hardware-Teile verbaut. Softwaremässig wurde einiges installiert (Spiele, Archivierunsprogramme, uns sonstige Anwendungen des täglichen Gebrauchs).

Aber jetzt diese Programme zu deinstallieren um festzustellen ob es an einem dieser liegt ist mir dann doch etwas zu groovy.

Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich freuen.

Vorab schon mal vielen Dank

 

 

Annehmen
Annehmen

Failed to initialize datastore

Das ist deine Fehlermeldung.

Stoppe, den Dienst und nenne den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" in "C:\Windows\SoftwareDistribution_old" um, starte den Dienst erneut und suche nach Updates.

Klappt es nun?

Gruß
André


"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 Mai, 2022 Aufrufe 7 Gilt für: