Ist mein Pc nun Win 8 fähig?

Hallo!
Ich bin desorientiert über die Tatsache wie wichtig die NX Fähigkeit meines Prozessors ist. Im Bericht des Windows Upgrade Assistenten steht lediglich, daß das "Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel. Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden". Im Pc verbaut wurde ein AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor. Den Pc gekauft habe ich vor 1 Monat. Win 7 läuft einwandfrei. Ist dies nun ein größeres oder ein kleineres Problem? Ich habe nun vieles gelesen zu diesem Thema. Aber leider bin ich mir nicht sicher.
Im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden, aus der hervorgeht, das ich NX aktivieren kann. Die BIOS Version  lautet: AMI                                                                                                     
BIOS Versions-ID          64-111-0000010-00101111-100711-nVi / N68-VS3 FX BIOS P1.20
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Licht in meine dunkel bringen kann!!
Annehmen
Annehmen

Die Mindestanforderung das die Apps laufen ist 1024 x 768, unterschreitest du diese Grenze funktionieren die Apps nicht.  1366 x 768 benötigst du, wenn du zwei Apps gleichzeitig auf de Bildschirm anzeigen willst. Ist dabei egal ob Touchscreen oder Monitor.  Diese drei Dinge die du erwähnst, PAE, NX und SSE2, sind Grundvorraussetzung werden sie nicht unterstützt kann Win 8 nicht installiert werden.

Der sichere Start wird nur aktiviert, wenn ein EFI-BIOS benützt wird.

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 26 Mai, 2019 Aufrufe 3.563 Gilt für: