Blauer Bildschirm

Hi,

habe mir vor 5 Monaten einen neuen Computer mit Windows 8 gekauft.

Seit ca 2 Wochen wird nun in unregelmässigen Abständen der Bildschirm blau mit der Fehlermeldung Bad Pool Caller und der Computer startet wegen eines Fehlers neu.

Was kann ich dagegen tun?

LG jamb02

Annehmen
Annehmen

habe mir vor 5 Monaten einen neuen Computer mit Windows 8 gekauft.

Seit ca 2 Wochen wird nun

### da würde ich mir überlegen, was vor ca. 2 Wochen installiert/geändert wurde und eine Systemwiederherstellung auf den Zustand vor "vor ca. 2 Wochen" versuchen.

in unregelmässigen Abständen der Bildschirm blau mit der Fehlermeldung Bad Pool Caller und der Computer startet wegen eines Fehlers neu.

Was kann ich dagegen tun?

LG jamb02

Du hast ein Problem, dass ein Treiber oder eine Software die internen Strukturen von Windows zerschießt und einen BlueScreen auslöst. Oder es gibt einen Fehler im Arbeitsspeicher (kannst Du mit dem Windows 8 Speichertest aber überprüfen). 

Abhilfe: Den Schuldigen identifizieren und dann vom System werfen. 

Gehe mal meinen Beitrag hier an und schaue das Thema BlueScreen-Analyse samt dem Nirsoft BlueScreen-Viewer an. Zu deinem Fehler gibt es explizit eine Passage im Beitrag - richte deinen Augenmerk auf das das Thema Antivirus-Lösungen. Im Artikel Windows 8: Bad_Pool_Header-Fehler analysieren – Teil I habe ich zudem vor einiger Zeit beschrieben, wie man die BlueScreen-Einträge aus der Ereignisanzeige auslesen kann. 

Hier findet sich auch noch ein Hinweis - nur bin ich momentan nicht in der Lage, Dumps auszuwerten. Wäre nur die letzte Idee, wenn alle vorherigen Maßnahmen nichts ergeben.

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 7 Juli, 2022 Aufrufe 312 Gilt für: