Windows 7 FehlerCode beim Hochfahren: *** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0000000000000000, 0x0000000000000000)

Hallo, also ich hab vor kurzen Windows 7 Professional 64 Bit auf meinem PC installiert. Nun stürzt der PC immer beim Hochfahren (Zusammenstzen des Windowszeichen ab) BlueScreen kommt und der PC wird neugestartet. Hier ist der Blue Screen http://www.bilder-hochladen.net/files/d78k-1-jpg.html . Unter Win XP kam es bei hoher Beanspruchung auch schon mal dazu.
Mein System
Windows 7 Professional 64 Bit
CPU Intel Pentium D 930 3000Mhz (Duo Core)
2 GB RAM
Nvidia gForce 8600 GTS 256MB
Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB
Vielen Dank für eure HIlfe

Annehmen
Annehmen
Hallo,

eigentlich sollte es keine Treiberprobleme geben, da Windows 7 zuerst einmal Standard-Treiber installiert, die funktionieren sollten. Trotzdem ist es denkbar, dass der Fehler bei der Hardware liegt. Dennoch, erst einmal zwei andere Lösungsmöglichkeiten.

  1. Versuche Windows 7 einmal neu zu installieren. Formartiere dabei auf jeden Fall alle Festplatten und wähle die normale Installation.
  2. Gehe in das BIOS. Dieses kannst du normalerweise durch "Entf" oder einer anderen Taste direkt nach Einschalten des PCs aufrufen. Dir wird normalerweise auch eine Meldung angezeigt wie "Press XX to Enter Setup". Diese Taste solltest du drücken. Im BIOS selbst suchst du dir die Einstellung "Neustart bei BlueScreen" und stellst diese auf "Nein". Leider kann ich dir den Menüpunkt nicht sagen, da jedes BIOS anders aufgebaut ist. Pass auf, dass du an anderen Stellen keine Änderungen vornimmst, das kann zu Problemen mit dem Rechner führen, wenn man sich dort nicht auskennt. Notfalls kann man das BIOS auch wieder auf Standard-Einstellungen zurücksetzen. Vergiss am Ende nicht zu speichern, wenn du das BIOS verlässt (geschieht glaube ich normal mit der F10 Taste, "Save & Quit")
Wie schaut es jetzt aus bei dir?

mfG Steve

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 November, 2019 Aufrufe 15.896 Gilt für: