side-by-Side-Konfiguration ungültig

Hallo erstmal,
seit es jetzt Windows 7 gibt versuche ich das Catalyst Controll Center für meine Grafikkarte zu installieren damit ich auch meinen zweiten Monitor richtig einstellen kann (Auflösung usw.),
aber egal welche Version ich Versuche es kommt immer diese Meldung :

C:ATI\Support\9-10_Vista32-64_ccc_lang2\Setup.exe
(diese Meldung : "9-10_Vista32-64_ccc_lang2" ändert sich natürlich je nach Version)

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.
Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.
Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.

Das Anwendungsereignisprotokoll sagt folgendes :

Protokollname: Application
Quelle:        SideBySide
Datum:         15.11.2009 22:33:08
Ereignis-ID:   35
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Thomas-PC

Beschreibung:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\ATI\Support\9-10_agp-hotfix_vista32_dd_ccc\Setup.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\ATI\Support\9-10_agp-hotfix_vista32_dd_ccc\Microsoft.VC80.MFC.MANIFEST" in Zeile  11. Die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente überein. Verweis: Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.42". Definition: Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0". Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="SideBySide" />
    <EventID Qualifiers="49409">35</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-11-15T21:33:08.000000000Z" />
    <EventRecordID>2079</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Thomas-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.42"</Data>
 <Data>Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"</Data>
<Data>C:\ATI\Support\9-10_agp-hotfix_vista32_dd_ccc\Setup.exe</Data>
    <Data>C:\ATI\Support\9-10_agp-hotfix_vista32_dd_ccc\Microsoft.VC80.MFC.MANIFEST</Data>
    <Data>11</Data>

Das mit sxstrace.exe habe ich auch nach langen Suchen bei Google gefunden alles gelesen und gleich wieder vergessen - Ich bin kein IT Profi.
Bei meiner ständigen Suche nach einer Lösung habe ich bemerkt dass nicht nur ich dieses Problem (Side by Side) habe sondern auch viele andere User mit verschiedenen Programmen aber keiner weis was man dagegen machen kann.
Es kommt immer wieder der Hinweis auf .NET oder C++ 2005 oder 2008 aber davon gibt es ja auch verschiedene Versionen und .NET soll ja angeblich bei Windows 7 schon dabei sein (bei Programme wird es nicht angezeigt).
 
Mein Computer :
Athlon 64
2 GB Ram
Radeon HD4670 Grafikkarte AGP
Windows 7 Home Premium 32 BIT

So,
Ich hoffe auf Hilfe denn Windows 7 gefällt mir sehr gut (vorher hatte ich XP) und ich wollte eigentlich schon lange komplett umgezogen sein aber wenn es schon bei den Monitoreinstellungen nicht klappt brauche ich gar nicht weiter zu machen.
Unter XP (das ich momentan mit dem Dual Boot noch habe) läuft die GraKa und das CCC problemlos.

Das war jetzt der Längste Beitrag den Ich jemals in einem Forum geschrieben habe.

Gruß Thomas
Annehmen
Annehmen
Es hat funktioniert !!!!!!!

Ich habe jetzt diese C++ Bibliotheken installiert und den alten Treiber gelöscht.
Der normale 9-11 ATI Treiber hat leider nicht funktioniert aber es gibt einen speziellen 9-11_agp-hotfix_vista_win7_32_dd_ccc Treiber und der geht.
Den Hotfix Treiber habe ich hier gefunden : http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx
Scheinbar war dieses C++ 2005 der Fehler denn bei der Installation des Treibers wird genau das angezeigt aber das sieht man ja erst wenn sich der Treiber installieren lässt.
Tja, ohne Treiber keine Anzeige und ohne Anzeige kein Treiber.

Wenn das ganze doch so "einfach" zu lösen ist dann Frage ich mich warum es nicht einfach ein Update für W7 gibt das alle Probleme dieser Art behebt.
Es könnte so einfach sein

Ich hoffe mal diese ganze Aktion hier wird künftig von Google gefunden und es hilft auch anderen mit diesem Side by Side Fehler.

Nochmals DANKE

Gruß Thomas

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 19 September, 2021 Aufrufe 60.543 Gilt für: