Kostenloses Upgrade auf Windows 10

Du kannst dir jetzt das kostenlose Upgrade auf Windows 10 reservieren. Hier sind einige Fragen und Antworten zum kostenlosen Upgradeangebot:

F: Ist das Upgrade wirklich kostenlos? Muss ich Windows 10 nach dem ersten Jahr kaufen?

Mit Windows 10 bieten wir ein kostenloses Upgrade, für alle qualifizierten Geräte mit Windows 7 oder Windows 8.1, an. Durch das Upgrade-Angebot erhaltet ihr eine Vollversion von Windows 10 und keine Test- oder temporäre-Version. Nach Ablauf des Angebots, wirst du Windows 10 nicht für Geräte kaufen müssen, welche das Upgrade-Angebot genutzt haben. Features wie bspw. Windows Update werden nach Ablauf dieses Angebotes nicht blockiert.

Geräte die über das Upgrade-Angebot auf Windows 10 aktualisiert wurden, werden automatisch über die Internetverbindung aktiviert. Du kannst den Status der Aktivierung in den Einstellungen überprüfen (klicke auf Einstellungen, Update und Sicherheit und wähle Aktivierung aus).

F: Wie reserviere ich das kostenlose Upgrade?

A: Du kannst das kostenlose Upgrade über folgende Webseite reservieren:

http://www.windows.com/windows10upgrade

F: Was passiert, wenn ich eine Reservierung durchführe?

A: Nach der Reservierung werden, bis zu Veröffentlichung von Windows 10, gelegentlich Dateien auf deinen Computer heruntergeladen, um die finale Installation schneller durchführen zu können. Wenn das Upgrade nach dem 29. Juli bereitsteht, erhältst du eine Benachrichtigung, um das Upgrade zu starten.

F: Wo finde ich weitere Informationen zum Upgrade auf Windows 10?

A: Schau dir die Windows 10 Q&A-Webseite an oder falls du keine Antwort auf deine Frage finden kannst, versuche deine Frage hier in diesem Forum zu stellen.

F: Kann ich für das Upgrade ein Windows 10 Installationsmedium verwenden und trotzdem das Upgrade-Angebot nutzen?

A: Ja, du kannst ein Windows 10 Installationsmedium für das Upgrade verwenden und gleichzeitig das Upgrade-Angebot nutzen.

F: Kann ich eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen und das Upgrade-Angebot nutzen?

A: Nein, eine saubere Neuinstallation wird nicht als Upgrade betrachtet, sodass das Upgrade-Angebot dafür nicht gilt. Damit die Windows 10 Installation durchgeführt werden kann, muss die Installation aus  einem gestartetem Windows 7 oder Windows 8.1 heraus durchgeführt werden.

Wenn du eine Neuinstallation auf einem Gerät durchführst, welches nicht das Upgrade-Angebot genutzt und Windows 10 zuvor erfolgreich aktiviert hat, wirst du aufgefordert, einen Produktschlüssel einzugeben, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen.

War diese Diskussion hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Diskussion?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Diskussion?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Diskussionsinfo


Zuletzt aktualisiert 18 Januar, 2021 Aufrufe 15.850 Gilt für: