Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche. Alle Einstellmöglichkeiten mehrfach durchprobiert, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich alles z.B. auf Vereinigtes Königreich umstelle (Region, Sprache etc.) funktioniert es wunderbar. Cortana singt dann, erzählt Witze, zeigt die Uhrzeit, Wetter etc. War auch jeweils mit dem selben Microsoftkonto angemeldet.  Also kann es nicht an der Hardware liegen oder am entsprechenden Konto, soviel ist mal sicher. Habe dann das deutsche Sprachpaket deinstalliert (funktioniert nur wenn man z.B. Eng. als Standardsprache eingestellt hat) und später wieder neu mit allen Komponenten heruntergeladen. Wieder alles auf deutsch eingestellt aber wieder keine Sprachantworten erhalten. Außerdem wird mein Standort mit der deutschen Einstellung nicht richtig oder zum Teil gar nicht angezeigt, auf Eng. klappt das aber einwandfrei. Habe alle möglichen Foren durchsucht aber bisher keine Lösung gefunden.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielleicht könnte sich auch mal Microsoft dazu äußern, ihr habt ja auch gerade mit dieser Funktion für Windows 10 geworben und es betriff ja doch eine ganze Reihe Nutzer, wie ich festgestellt habe.

Annehmen
Annehmen

Ich habe einfach das "Kennenlernen" unter Einstellungen -> Datenschutz einmal deaktiviert.

Dann den Rechner neu gestartet und es über Cortana wieder eingestellt. Jetzt steht sie auf einmal mehr auf Smalltalk.

10 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2021 Aufrufe 4.722 Gilt für: