Windows 8.1 Fehlermeldung 0x80004005

Installation bis - Vorbereitung zum Neustart - in Ordnung, dann erschien Fehlercode: 0x80004005. Installation wurde abgebrochen.
Annehmen
Annehmen
Hallo,

mit der Lösung aus dem Englischen Forum konnte ich das Update endlich installieren:

Ich habe in der Verwaltung meine Windows-Partition auf aktiv gesetzt und danach direkt das Update gestartet. Es hat funktioniert, aber nach einem Neustart konnte Windows nicht mehr Booten. Mit Hilfe eine Windows 8 DVD hab ich mittels der "Starthilfe" den Windows-Start reparieren lassen und konnte danach das Update erneut starten. Es hat danach ohne Probleme funktioniert.

VG

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen
Hallo liebe Mitleidenden,

ich hab mich nach allen erdenklichen Versuchen die im Internet (auch in englischen Foren) beschrieben wurden (nichts half, selbe Fehlermeldung wie Ihr nach 88%) dazu entschieden Windows 8 Pro upgrade mit Mediacenter Pack Neu aufzusetzen. Ich bin Besitzer einer SSD in meinem Computer + eine 50 Mbit Leitung von Unitymedia, was mir die Entscheidung erleichtert hat eine Neuinstallation von Windows 7 Pro auf Windows 8 Pro und von da auf Windows 8.1 durchzuführen. Ja und ich hatte erfolg, das Update Windows 8.1 ist nun installiert und der damalig kostenlose MediaCenter Key ließ sich unter Windows 8.1 installieren! Also das Feature wurde Freigeschaltet. Leider kann ich euch nicht erklären warum mein System vorher nicht updaten ging.
Wenn Ihr euch dazu entscheidet euer System Neu auzusetzen so wie ich hier die nötigsten Schritte um so schnell wie möglich fertig zu werden:

1. Windows 7 Pro neu installiert (ohne Treiber und ohne Software)
2. Windows 8 Pro upgrade eingelegt (es müssen zwei kleine Updates von Windows 7 installiert werden was während des Setupvorgangs von Windows 8 Pro upgrade nach kurzer Bestätigung erledigt wird) Die installation startet.
3. Nach der Installation von Windows 8 Pro upgrade habe ich einen Updatedurchlauf gemacht bei dem 66 Updates runtergeladen worden sind und 64 davon installiert wurden. 2 sind Fehlgeschlagen (welche weiß ich nicht habe dann gleich das Update auf Win 8.1 gestartet)
4. Windows 8.1 wurde erfolgreich installiert
5. Windows Media Center Key als Feature hinzugefügt

Info: Wenn Windows 8.1 das erste mal startet und ihr zum Anmeldebildschirm kommt seht ihr einen Button wo Tastatur steht, hier das Layout auf Deutsch stellen (Standard ist englisch)

Somit war die Grundinstallation geschafft. (2 Std. 30 min)

Software:

Kaspersky Internet Security 2013 ist nicht kompatibel mit Windows 8.1
Man kann Kaspersky 2014 runterladen und mit dem Key von Kaspersky 2013 verwenden.

Morgen werde ich meine restliche Software installieren.

Viel Erfolg wenn Ihr es probiert!

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 4 April, 2022 Aufrufe 15.917 Gilt für: