Windows 8.1 Windows Media Player spielt keine MPEG, M2T und TS Videos ab

Hallo,

habe mit Windows 7 eine umfangreiche Videosammlung aufgebaut, über einen DVB-T Tuner aufgenommen und als MPEG-TS Video gespeichert, oder andere im M2T und TS Format. Ließen sich alle auf Windows 7 mit Windows Media Player 12 oder auf Vista mit WMP 11 abspielen.  Jetzt nach Anschaffung von Windows 8.1 kann dessen WMP 12 kein Video davon mehr abspielen.  Windows 8.1 wurde gerade vor einem Tag das erste Mal neu installiert (auf neuer Hardware).

Woran liegt dass und weshalb gibt es in der Vollversion von Windows 8.1 (kein Pro) kein Windows Media Center mehr zum Abspielen meiner WTV Videos (auch auf Windows 7 aufgenommen mit dessen Media Center)?

Der VLC spielt alle Videos auf Windows 8.1 ab, hat aber keine Bibliotheksfunktion.

Das Windows 8 Video App nützt mir mit diesen Formaten auch nichts.

Mit Xbox App funktionieren die MPEG, M2T und TS Formate auch nicht.

Grüße

hfrwld

Annehmen
Annehmen

Seit Windows 8 wird kein MPEG2 Codec mehr mitgeliefert. Wenn du den im System haben willst, brauchst du das Media Center, was wiederum ein Windows 8.1 Pro erfordert. 

Die Videos z.B. mit Handbrake ins modernere MP4 Format zu konvertieren, dürfte die einfachste Methode sein.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 13 Juni, 2019 Aufrufe 3.133 Gilt für: