Spiele unter Windows 10 Administratorenrechte benötigt

Hallo zusammen,

nachdem ich weder auf anderen Foren eine Lösung gefunden und von der Microsoft Service-Hotline den Rat erhielt hier mein Problem einzustellen hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem von Windows 8 auf 10 kostenlos upgegradet und wollte nun einige ältere Spiele (Rome-Total War und Civilisation 4) wieder einmal spielen, doch es erscheint wieder und wieder die Benachrichtigung:

"Kein Zugriff

Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut"

Nun habe ich bereits versucht mit Hilfe der "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" die Programme zum Laufen zu bringen und weder in einem anderen Kompatibilitätsmodus noch mit Hilfe des "Programm als Administrator ausführen" hatte ich bisher Erfolg.

Ich hoffe ihr habt alle Informationen die ihr braucht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Annehmen
Annehmen

Falls das Spiele sein sollten, die den alten SafeDisc Kopierschutz von Macrovision verwenden sollten, werden diese unter Windows 10 nicht mehr laufen, da die entsprechenden Treiber aus dem System entfernt wurden.

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

29 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 29 April, 2024 Aufrufe 10.356 Gilt für: