Systemabbilderstellung in Windows 8.1 funktioniert nicht

Seit dem Upgrade meines Laptops von Windows 8 Professional auf Windows 8.1 Professional funktioniert die Systemabbilderstellung nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe. Die Meldung lautet:

Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines Volumes im Sicherungssatz (0x807800C5). Der angegebene Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden (0x80780081).

In das Abbild einbezogen werden sollen nur die von Windows standardmäßig ausgewählten Laufwerke (Laufwerk C, Efi-Systempartition und die von Windows selbst angelegte Wiederherstellungspartition von 350 MB). Gespeichert werden soll das Abbild auf einer externen USB-Festplatte. Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke, auch die externe Festplatte, auf die gespeichert werden soll, angezeigt. Deshalb verstehe ich nicht, welcher Datenträger nicht gefunden wurde.

Kann jemand helfen?

Annehmen
Annehmen

danke für deine Antwort. Du schlägst ja tiefgreifende Änderungen in meinem System vor, denen ich mich nur schrittweise nähern kann, weil ich im Moment ja nicht über ein Systemabbild verfüge, für den Fall, dass etwas schief laufen sollte.

Bei den Tipps kann nichts schief laufen. Lege halt einen Systemwiederherstellungspunkt an.

Windows-Taste+X --> Systemsteuerung --> Wiederherstellung

Weiterhin gibt es noch:  Eingabeaufforderung (Administrator)

--> recimg /?

http://support.microsoft.com/kb/2748351/en-us

Gruß

Hermann

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Seit dem Upgrade meines Laptops von Windows 8 Professional auf Windows 8.1 Professional funktioniert die Systemabbilderstellung nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe. Die Meldung lautet:

Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines Volumes im Sicherungssatz (0x807800C5). Der angegebene Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden (0x80780081).

Deinstalliere zusätzliche Sicherheitssoftware. Der Defender reicht aus.

Versuche folgendes:

Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

--> sfc /scannow

Das USB-Gerät abziehen. Downloaden und Entpacken. 32-bit oder 64-bit? entsprechende
Datei verwenden.

http://www.uwe-sieber.de/files/drivecleanup.zip

DriveCleanup.exe nach C:\ verschieben.

Eingabeaufforderung (Administrator)

Eintippen: cd /d c:\      (Enter drücken)

Eintippen: DriveCleanup.exe       (Enter)

Neustart. Rechtsklick auf die USB-Festplatte. Führe eine Schnellformatierung (NTFS) durch.

Gruß

Hermann

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 20 März, 2024 Aufrufe 4.905 Gilt für: