Outlook 2000: Mehrere Probleme mit der PST-Datei

Guten Tag,

 

Ich benutze das Windows XP Proffesional System Version 2002 Sevice Pack 3. Nun habe ich Microsoft Office 2000 Premium Legal installiert. Hauptsächlich Microsoft Outlook benutze ich seit Jahren. Immer wieder gibts Probleme, aber dazu später.

 

Nun habe ich Heute eine Archivierung gemacht (wenn zum Beispiel die Festplatte kaputt geht, das ich dann in einem Tragbaren Medium eine Back-up Datei habe für Microsoft Outlook). Nach der Hälfte der Arbeit sagte mir das Programm, das es einen Fehler gibt und die Email.pst (also die Datei, die ich als Archiv Datei benutzt habe).

Hier der Bericht:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.

Bei der Archivierung des Ordners "Nachricht gesendet" im Speicher "Persönliche Ordner" ist ein Fehler aufgetreten. Beim Zielspeicher C:\Dokumente und Einstellungen\MiniTower\Desktop\Emails.pst sind Probleme aufgetreten. Outlook-spezifische Informationen konnten vom Speicher nicht gelesen werden. In der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\MiniTower\Desktop\Emails.pst" wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden, und führen Sie die Anwendung "Posteingangsreparatur" aus.

Bei der Archivierung des Ordners "Marina, 48, Petersburg, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Speicher "Persönliche Ordner" ist ein Fehler aufgetreten. Beim Zielspeicher C:\Dokumente und Einstellungen\MiniTower\Desktop\Emails.pst sind Probleme aufgetreten. Outlook-spezifische Informationen konnten vom Speicher nicht gelesen werden. In der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\MiniTower\Desktop\Emails.pst" wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden, und führen Sie die Anwendung "Posteingangsreparatur" aus.

Bei der Archivierung des Ordners "Hoffnung" im Speicher "Persönliche Ordner" ist ein Fehler aufgetreten. Die Archivierung wurde aufgrund zu vieler Fehler abgebrochen.

 

Ich habe dann also versucht die Archivdatei zu rekonstruieren (kann ich schon, weil es manchmal passiert, das die Archivdatei mal beschädigt wird) mit der Datei: Scanpst.exe.

 

Normalerweise hilft dieses Programm bei solchen Problemen, aber diesmal hilft sie auch nicht. Schon nach 1 von 8 Prozessen sagt es:

Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten . An der überprüften Datei wurden kein Änderungen vorgenommen.

Microsoft Outlook, wie auch alle anderen Microsoft Office Programme sind bei der Reparierung geschlossen (auch Blindläufer - Outlook.exe, obwohl es geschlossen ist - sind ausgeschaltet durch Taskmanager)

Die Datei ist 1.97 GB groß.

 

Jetzt ist nun das große Problem, das die Archivierten Mails weg sind. Ich habe dann noch später eine Systemwiederherstellung gemacht, die aber auch kein Erfolg brachte.

 

Wenn ich versuche das Archiv mit Microsoft Outlook Exportierung/Importierungs Tool öffne und die Emails wieder in die Ordner zu kriegen versuche, sagt mir Outlook mehrere Meldungen:
Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden.

In der Datei "C:/Dokumente und Einstellungen/MiniTower/Desktop/Emails.pst" wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden, und führen Sie die Anwendung "Posteingangsreparatur" aus.

 

Es liegt wahrscheinlich daran, das ich 100 000 Emails im Microsoft Outlook Programm Habe. Kann aber auch sein, das der PC nicht richtig ausgestattet ist(siehe Flashplayer, Java, KMPlayer, Unterstützung für docx und so weiter).

 

 

Sobald dieses Problem gelöst ist, habe ich weitere Probleme:

Ich habe viele Ordner in Microsoft Outlook und eine Ordnerstammbaum benutze ich für Aukro. Aukro ist eine Tschechische Seite und so kriege ich Emails mit Tschechischen Adressen und Tschechischem Text. Jetzt kann ich aber leider nicht in diesen Ordnern suchen. Es findet überhaupt nicht einen Text, der sicher (und ohne Häckchen oder anderen Tschechischen Symbolen) in Emails enthalten ist.

Dieses Problem ist aber nur bei diesem Ordnerstammbaum. Andere gehen, obwohl sie Tschechische Emails enthalten. Ich habe schon versucht neue Ordner zu Gründen, in und ausserhalb des Ordnerstammbaums und habe dort die Emails reinkopiert. Ini beiden Fällen ging das Suchen auch nicht.

Ich habe auch Windows XP und Microsoft Office neu installiert, das Problem bei diesem Ornderstammbaum besteht aber immer noch (ich habe die Dateien aber auch mit dem Tool Exportieren/Importieren aus einer Archiv Datei (da ging das Archiviern noch) reinkopiert.

Auserdem habe ich auch die Sprachunterstützung des Windows XP Systems auf die Tschechische Sprache umgestellt (Systemsteuerung - Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen - Regions- und Sprachoptionen - Erweitert). Weiter habe ich alle Zusätzlichen Sprachunterstützungsoptionen markiert und auch alle Codepagekonvertierungstabellen.

Half aber auch nicht.

 

Dann gibt es noch ein kleines Problem, das ich von Russland Emails bekomme, wo manchmall die Emailadresse nicht angezeigt wird, stattdessen nur Fragezeichen (weil sie wahrscheinlich in Cyrilisch geschrieben ist). Ich kann sie nicht lesen und dann auch nicht suchen. Gibt es eine Möglichkeit sie lesbar zu machen?

Als erweiterte Information gilt noch, das die meisten fehlerhaften Ordner bei der Archivierung Russische Emails beinhalten.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hinátin sen


Annehmen
Annehmen

Hallo Hinátin sen,

beachte dass Microsoft Outlook 2000 eine Größenbeschränkung der PST-Datei von 2GB hat.

Da deine Datendatei 1,97GB umfasst, hast du bereits die Größenbeschränkung erreicht.

 

Du kannst nun versuchen die große Datendatei zu verkleinern, schau dir dazu folgende Hinweise an.

 

Wichtig: Bevor du das Verkürzungstool benutzt, erstelle dir eine Sicherungskopie deiner bestehenden Datendateien!

 

Wenn das mit dem Tool nicht funktioniert, kannst du versuchen die verkürzten Datendateien zu prüfen. Das Programm Scanpst.exe kennst du ja bereits. Klappt das so nicht, muss eine neue Datendatei erstellt und als Standard gesetzt werden. Hinweise zum Vorgang, stehen in folgendem Hilfeartikel zur Verfügung.

 

 

Führe bitte die von Thomas vorgeschlagenen Schritte ebenfalls aus.

 

Hinweis: Ich habe deine Anfrage dahingehend bearbeitet, dass ich persönliche Daten entfernt habe (Produktkey; E-Mail Adressen). Außerdem habe ich den Bericht der Fehlermeldung verkürzt um die Darstellung der Frage etwas zu vereinfachen.

 

Gruss,
Marco

 

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 10 Oktober, 2023 Aufrufe 830 Gilt für: