|
|
Wir haben auf 40 Computern die Microsoft Office Home and Business 2010 32 bit auf win7 und XP installiert. Auf einigern Computern kommt es zum Aufhängen bei der Achsenformatierung. Das passiert auch bei völlig neu angelegten Dokumenten, unabhämgig vom eingesetzten Betriebssystem. Eine Neuinstallation vom Office beseitigt das Problem leider auch nicht. Da das Problem auf verschiedenen ganz "normalen" OfficePCs auftritt, müsste es auch für andere nachvollziehbar sein.
Weiss jemand Rat??
Hallo!
Bitte führt die Deinstallation Mithilfe eines Microsoft FixIts durch.
http://support.microsoft.com/kb/290301
Funktioniert die Automatische Deinstallation mit diesem Programm nicht, möchte ich euch die manuelle Deinstallation empfehlen.
Nachfolgend findet Ihr die Manuellen-Deinstallationsanleitungen, aus dem Office-Blog, fuer die Microsoft Office Produkte.
Microsoft Office 2000:
http://office-blog.net/post/Office-2000-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Microsoft Office 2002:
http://office-blog.net/post/Office-XP-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Microsoft Office 2003: http://office-blog.net/post/Office-2003-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Microsoft Office 2007: http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Microsoft Office 2010: http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
[Quelle: Office-Blog.net]
Mit freundlichem Gruss
Marco
Hallo,
an einem einfachen Beispiel kann ich das Verhalten nicht bestätigen.
Welchen Typ haben die Daten (gibt es einen anonymen Beispieldatensatz)? Um welchen Diagrammtyp handelt es sich? Welche Einstellungen werden für die Achsenformatierung vorgenommen? Werden die Formatierungen über das Kontextmenü (Achse formatieren) oder über das Menüband (Diagrammtools) vorgenommen? An welchem Punkt genau, also beim Ausführen welchen Befehls erfolgt der Absturz?
Viele Grüße
Jan
Hi, auf 9 von 10 Computern funktioniert es bei uns auch, in sofern kann man es da auch nicht Reproduzieren.
Ich muss eingach 4 Wertepaare anlegen, Markieren / Einfügen /Diagramme / Punkt, gleich das erste nehmen, dann die Achse Markieren (besonders anfällig ist die y-Achse) und dann auf Achse Formatieren / Zahl gehen. Wenn ich dann von Standart auf Zahl oder besonders Benutzerdeffiniert wechsle kommt es zum totalen Verzögern bis zum Hängenbleiben des Programmes.
Micha
Hallo Micha,
gibt es einen Eintrag im Ereignisprotokoll für den Zeitpunkt des Einfrierens? Sind die Rechner in Ausstattung und Konfiguration identisch? Tritt der Fehler denn immer bei dem gleichen Rechner auf? Ohne eine weitere Eingrenzung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zumal das Problem ja bei dir selbst nicht reproduzierbar ist.
Wie genau sehen die Werte aus? Handelt es sich vielleicht um ungültige Datentypen? Beispielweise ein Versuch, Text in Zahlen zu wandeln oder ähnliches?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort, der das Problem auch schon mal hatte. Ich kann dies bei intensiver Verwendung von Excel anhand der gelieferten Informationen nicht bestätigen.
Viele Grüße
Jan
Auf folgende Weise lässt sich das Problem nachvollziehen (auf einem Teil der Computer):
Ich muss einfach 4 Wertepaare anlegen, Markieren / Einfügen /Diagramme / Punkt, gleich das erste nehmen, dann die Achse Markieren (besonders anfällig ist die y-Achse) und dann auf Achse Formatieren / Zahl gehen. Wenn ich dann von Standard auf Zahl oder besonders
Benutzerdefiniert wechsle kommt es zum totalen Verzögern bis zum Hängenbleiben des Programms.
Bei Absturz tritt folgende Fehlermeldung in der Ereignissanzeige auf:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 31.08.2010 07:21:38
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ***.***.***.de
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c08e8
Name des fehlerhaften Moduls: oart.dll, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c0c53
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00068d26
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb78
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb48cbfbf5373c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\oart.dll
Berichtskennung: a0fe9fdc-b4bf-11df-bce3-0021978b6869
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-08-31T05:21:38.000000000Z" />
<EventRecordID>8652</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>***.***.***.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>EXCEL.EXE</Data>
<Data>14.0.4756.1000</Data>
<Data>4b9c08e8</Data>
<Data>oart.dll</Data>
<Data>14.0.4756.1000</Data>
<Data>4b9c0c53</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00068d26</Data>
<Data>b78</Data>
<Data>01cb48cbfbf5373c</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\oart.dll</Data>
<Data>a0fe9fdc-b4bf-11df-bce3-0021978b6869</Data>
</EventData>
</Event>
Ich hoffe das hilft weiter.
Micha
Hallo,
ich habe mit Excel 2010 unter Vista 64bit genau die gleichen Probleme. Wenn ich eine Grafik anlege und dann die x- oder y-Achse markiere um dort Änderungen vornehmen möchte, kommt es in 95% der Fälle zum Absturz von Excel.
Gruß,
Gerd
Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.
Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache Balkengraphiken.
Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!
Gruß JoSau
Wir stehen vor dem Rollout von Office 2010 auf ca. 900 Clients und haben mit Excel 2010 unter Vista Enterprise 32bit auch das gleiche Problem.
Ist wirklich keine Lösung in Sicht?
Gruß, Frank
Hi, meine Anfrage bei MS wurde geschlossen mit der Ansage, dass es vielleicht mit einem SP gefixt wird. Es ist also nichts bekannt.
Gruß Micha
Wir hatten dieses Problem auch und konnten es lösen! Es lag am Office 2007 Compatibility Pack. Nach der Deinstallation von diesem funktioniert alles normal :)
Edit: Leider etwas zu früh gefreut. Sehr wahrscheinlich liegt es nicht nur am Compatibility Pack, sonder an allem was mit Office 2007 zu tun hat. Im Detail stört die Datei C:\Programme\Common Files\microsoft shared\office 12\1033\xlsrvintl.dll . Sobald diese vorhanden ist tritt der Fehler auf. Lässt sich auch leider nicht dauerhaft entfernen da sie ständig nachinstalliert wird. Da wir noch einige Leute mit Project + Visio 2007 haben ist das sehr ärgerlich. Ich hoffe jemand von MS liest das hier und kann veranlassen dass dieser Bug ASAP gefixt wird.
Meine Anfrage bei MS hatte Erfolg. Es liegt wohl tatsächlich an den Resten vom Office 2007 Compatibility Pack die noch auf dem System waren. Uns wurde von MS ein Script zur Verfügung gestellt ("OffScrub_Office2007.vbs"), welches Office 2007 KOMPLETT vom
System entfernt. Danach muss lediglich eine Reparatur der Office 2010 Installation erfolgen.
Die ersten Tests zeigen, dass nach diesen Aktionen keine Probleme mehr auftreten.
Gruß, Frank
Geben Sie die Thread-ID ein, in dem zusammengeführt werden soll.
Zum Melden von Missbrauch Anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren
Danke
|
|
|
|
Sie besitzen keins der oben aufgeführten Konten?