Schnellbausteine weg

Hallo zusammen,

wir nützen derzeit als Standard O2010 pro plus. Nun habe ich zum Test auf meinem Notebook, das in der gleichen Domain angemeldet ist, mit meinem Profil (Desktop und Notebook gleich) O2013 pro plus installiert - als Update.
So weit so gut, nur fehlen mir jetzt die Schnellbausteine im Outlook, und zwar auf BEIDEN Rechnern :-(.
Wenn ich auf Einfügen/Schnellbausteine klicke passiert gar nichts. Soll heißen, es geht auch kein Fenster auf. In Word habe ich damit keine Probleme.

Die Building Blocks.dotx und die NormalEmail.dotm habe ich mir zwar vor einiger Zeit separat gesichert, allerdings nicht die ganz aktuelle Version, das wäre aber nicht so tragisch. Ich könnte sie mir auch über einen Restore aus der Datensicherung des Servergespeicherten Profiles zurückholen.

Das wäre aber bei einer Umstellung bei allen Usern aufwändig und lästig.

Hat jemand eine Idee dazu?

MfG
Willy

Annehmen
Annehmen

Hallo zusammen,

ich antworte mir mal selbst :-)

Also, es scheint so zu sein, dass bei einem Update von O2010 pro plus auf O2013 pro plus die Datei "NormalEmail.dotm" im Pfad C:\Users\nn\AppData\Roaming\Microsoft\Templates rücksichtslos überschrieben wird mit einer jungfräulichen Datei.
Und die Synchronisation des servergespeicherten Profiles hat dazu geführt, dass auf beiden Rechnern die Schnellbausteine weg waren.
Problem ist gelöst durch Restore dieser Datei aus einer Datensicherung.

Schöne Weihnachtsfeiertage!
Willy

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 4 Oktober, 2024 Aufrufe 6.978 Gilt für: