Zweiter kontroller meldet sich falsch an

Hallo,

Habe mir einen kontroller mit kabel gekauft, nun habe ich das problem, dass sich dieser mit der gleichen nummer wie der andere kontroller anmeldet. wie kann ich das umstellen? 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Drück mal die Guidetaste und dann auf "Controller abmelden". Danach machst du sie in der Reihenfolge wieder an wie du es möchtest.

Wo sollte Controller abmelden stehen? Sehe das nirgendst

Guide taste nicht kurz drücken sondern länger gedrückt halten. Dann erscheint die Option.

Genau, dass steht auf deinem TV, da wo du auch die option zum ausschalten der Konsole hast.

Ok danke für die Antwort, doch leider geht das nicht. Mit dem Wireless Controller ist es kein problem, den kann ich abmelden, aber die mit kabel da kommt nur die möglichkeit die Konsole auszuschalten.

Kabel raus und schon ist der Kontroller abgemeldet... Umstellen kannst du das nicht, läuft nach dem Prinzip first come first serve...

Das ist mir klar, nur eben ist das mein Problem. Ich habe meinen Controller angesteckt da meldet der sich an bei 1 dann steck ich den zweiten an, der meldet sich auch an bei 1. Aber nicht nur das sondern der erste controller hat danach keine funktion mehr, sprich ich kann damit nichts mehr drücken. Das aus und wieder einstecken funktioniert auch nicht. damit kommt das gleiche problem nur das jetzt der andere keine funktion mehr hat.

Bevor aber eine aussage kommt das der kontroller kaputt ist habe ich es mit einem Nachbau von gamestop versucht. Dieser meldet sich dann bei 2 an.

Versuchs doch mal andersrum mit der "Anmeldung". Erst den wireless verbinden lassen und dann den kabelgebundenen einstecken. Hast du es mal mit nem 2ten wireless Controller versucht?

Also hast du 2 Kabelgebundene Kontroller ??? oder einen mit Kabel und einen wireless..

ich habe 4 kabelgebunden, 2 ältere und nun 2 neue gekaufte. Dazu noch 1 wireless.

Jetzt ha ich alles mögliche versucht und habe bemerkt das es nur mit den neu gekauften passiert, hierbei ist die reihenfolge egal wie ich sie einstecke sprich, nehm ich den neuen kontroller 1 dann steck ich sagen wir bei 2 den alten ein, meldet sich der neue den ich als 3. einstecke auch als 1 an. ( wie gesagt ist es egal welchen ich von den neuen jetzt anstecke, passiert immer gleich.)

Es ist hierbei auch egal ob ich sagen wir mal die neuen bei 2 u. 3 einstecke, plötzlich haben beide die nummer 2.

Wenn ich jetzt aber den neuen ( wieder egal welcher von den beiden neuen) mit beiden alten anschließe, funktioniert es plötzlich ohne probleme. Könnte  das jetzt bedeuten das die beiden neuen irgendwie eine gleiche einstellung haben wo die xbox diese als den gleichen kontroller erkennt, oder so in dieser richtung?