Zahlungsoption ändern

Guten Tag!

Ich möchte mir gern einen Film bei Xbox Live leihen, aber ich habe keine Kreditkarte und wollte desshalb die Zahlungsoption auf Lastschrift änder.

Wenn ich dann beim Kauf auf bestädigen gehe kommt die Meldung "ein Kauffehler ist aufgetreten. Statuscode: C101A23C"

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Sag dann schon mal vielen Dank!!!

Ps: Spiele kann ich über mein Paypal Konto kaufen aber bei Filmen geht glaub ich nur Kreditkarte oder Lastschrift.

Discussion Info

Last updated October 8, 2018 Views 47 Applies to:

Moin Mitsch0815,

wenn du auf dieser Seite support.xbox.com/.../error-code-lookup deinen Fehlercode eingibst, kommt folgende Meldung:

[quote]

Wenn beim Verwenden der Zune-Software der Fehlercode C101A23C angezeigt wird, liegt ein allgemeiner Fehler in den Rechnungs- oder Zahlungsinformationen vor.

Problem

Dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn die Informationen Ihres Zune Music + Video-Marktplatzkontos veraltet oder falsch sind.

Hier finden Sie einige weitere mögliche Ursachen für die Fehlermeldung:

• Ihre Zune-Rechnungsadresse stimmt nicht mit der Rechnungsadresse Ihrer Kreditkarte überein.
  • Sie verwenden eine neue Kreditkarte, die noch nicht vom Kreditkartenunternehmen aktiviert wurde.
  • Der ausstehende Betrag im Zune-Marktplatz ist höher als das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto.
  • In Ihrem Zune-Konto wird nicht Ihr vollständiger Name angezeigt.
  • Onlinekäufe oder automatische Abrechnungen werden von Ihrem Kreditkartenkonto nicht akzeptiert.

Lösungen

Versuchen Sie es mit einer oder mehreren der folgenden Lösungen:

• Wenn Sie vermuten, dass Ihre Kreditkarteninformationen nicht auf dem neuesten Stand sind oder die Kreditkarte abgelaufen ist, können Sie die Kreditkarteninformationen aktualisieren. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
  • Rufen Sie auf der Xbox Website die Seite Mein Konto auf.
  • Klicken Sie auf Zahlungsoptionen verwalten, und melden Sie sich dann mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Zune-Kontos an.
  • Klicken Sie auf der Seite Zahlungsoptionen verwalten auf Bearbeiten.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Zune-Rechnungsadresse mit der Rechnungsadresse Ihrer Kreditkarte übereinstimmt.
  • Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Zune-Konto Ihr vollständiger Vor- und Nachname angegeben ist.
  • Wenn Sie eine neue Kreditkarte verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Karte entsprechend den mitgelieferten Anweisungen aktiviert haben.
  • Überprüfen Sie, ob auf der Kreditkarte der für den Kauf erforderliche Saldo verfügbar ist.
  • Fragen Sie bei Ihrer Bank nach, ob mit der Kreditkarte Onlinekäufe und automatische Abbuchungen getätigt werden können.
  • Verwenden Sie eine andere Kreditkarte.
  • Für weitere Hilfe bei Kreditkartenproblemen wenden Sie sich an das Unternehmen, das die Kreditkarte ausgestellt hat.

[/quote]

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

[quote user="Mitsch0815"]aber bei Filmen geht glaub ich nur Kreditkarte oder Lastschrift.[/quote]

Lastschrift geht nur bei Goldmitgliedschaften.

Würdest Du einen Film via Lastschrift leihen oder kaufen, könntest Du nach Ansehen des Films Deiner Bank sagen, sie sollen die Lastschrift zurückbuchen. Damit hättest Du dann den Film gratis gesehen, und Microsoft hätte keine Möglichkeit Dir den Film wieder abzunehmen.

Daher können Spiele, Filme und sonstiges nicht über Lastschrift bezahlt werden.

Lediglich bei der Goldmitgliedschaft können sie dann den Silber-Hebel umlegen, solltest Du das Geld zurückbuchen lassen.