YouTube App (Xbox One)

Hey Leute,

ich habe ein Problem auf der One mit Youtube und zwar wen ich Videos schaue ist irgendwie das Bild vom Video größer als mein Fernseher das heißt das an den Rändern das Bild überlappt und ich nicht alles sehen kann und ich wüsste jetzt nicht das man den Bildschirmrand auf der One irgendwie anpassen könnte.

Ich wäre sehr dankbar wen mir jemand dabei helfen könnte.

Mfg

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

[quote user="xSunRise 94"]irgendwie das Bild vom Video größer als mein Fernseher das heißt das an den Rändern das Bild überlappt und ich nicht alles sehen kann und ich wüsste jetzt nicht das man den Bildschirmrand auf der One irgendwie anpassen könnte.[/quote]

Meistens hat das nichts mit der One zu tun, sondern dass der Fernseher "Overscan" macht. Infos zu Overscan (in Englisch) hier.

Du musst bei Deinem Fernseher die Overscan Funktion abschalten, allerdings heißt der Modus bei jedem Fernseher anders. Mal "Pixel by Pixel", "Direct mode" oder wie bei meinem Samsung seltsamerweise "Angepasst" (obwohl da nichts anzupassen ist). Im Zweifelsfall, google mal Dein Fernsehmodell mit dem Begriff "Overscan" (also beispielsweise "Samsung UE55ES6500 Overscan" oder ähnliches).

Ok ich schau da mal nach danke schon mal dafür