XBox360 Liest nur noch manche spiele

Hallo ich hab ein kleines problem meine xbox liest nur noch mansche spiele sie liest nur die ganz neuen spiele wie fifa 13 usw jz hab ich mir 2 ältere spiele gekauft einmal ned for speed most wanted das alte game und einmal crysis 2 aber nur die beiden spielen gehen nich bzw nicht richtig das need for speed geht nach einigen versuchen aber das crysis geht überhaupt nich kommt die ganze zeit lade öffnen usw ich vermute es ist der laser aber ich weis es nicht genau 

Wer helfen oder lösungen hat bitte schreiben.

MFG: XxXSchneider50

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Untersuche die betreffenden Discs auf Kratzer oder Fingerabdrücke. Reinige sie vorsichtig mit einem weichen Tuch.

Hast du eine Reinigungs-CD, dann versuche es damit.

Bei Kratzern bieten viele Videotheken an, Datenträger schleifen zu lassen.

Sollte dann immer noch keine Besserung des Problems eintreten, empfehle ich dir den kostenlosen Support anzurufen, um deine Konsole reparieren zu lassen.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Also kratzer haben die spiele noch ich finde es nur komisch das die 2 alten spiele nich gehn fifa 13 far cry 3 usw gehn und die haben schon ein paar mehr kratzer weil die schon älter sind die beiden spiele habe ich erst so ca 1 monat

Wenn keine Kratzer oder sonstige sichtbaren Dinge auf der Oberfläche zu entdecken sind, scheint das Laufwerk defekt oder verschmutzt zu sein.

Ein Defekt, wie du ihn beschreibst, beginnt meistens mit diesen Symptomen.

Außer die Discs und das Laufwerk ordnungsgemäß zu reinigen, bleibt am Ende nur noch eine Reparatur des Laufwerks.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass deine Konsole die aktuelle Dashboard-Version besitzt (2.0.16203.0). Du findest diese Info in den Einstellungen der Konsole unter Konsoleninformationen -> Systeminformationen.

ok danke schön für die tips ich werde es gleich mal ausprobieren und das laufwerk mal gründlich reinigen wenn das nix bringt  laufwerk reparien lassen

Von Reinigungs-CD's rate ich ab, da die genau das gegenteil machen können.

Am besten ist wie gesagt die DVD mit ein feuchten tuch zu reinigen und immer von innen nach außen und nie im kreise.

Ok kann mein  problem auch daran liegen das ich nich die aktuelle version vom dashboard habe Dashboard-Version

2.0.16202.0

Ja

Obwohl das eventuell möglich ist, aber dann müssten die Spiele ja bei anderen Konsolen mit einer älteren Dashboard-Version ebenfalls Probleme machen. Verbinde deine Konsole mit Xbox LIVE, dann sollte dir das Update automatisch angeboten werden.

ja hab ich gemacht aber es geht immer noch nicht denke das laufwerk it kaputt

Klingt danach, leider.