Xbox360 CD´s werden nicht erkannt

hallo bin neu im Forum undzwar meine Xbox360 pro erkennt meine spiele nicht mehr am meisten betroffen ist Need for Speed will nur nach endlichen versuchen erkennen oder er zeigt dann "DVD Abspielen"  meine xbox ist 2 Monate außer Garantie ich hab schon mit CD LENS CLEANER versucht bringt nix ich hatte die Xbox schon 3 mal eingeschickt das erste mal hab ich eine neue bekommen das 2te mal wurde ein teil ausgewechselt und beim dritten mal wurde nix gemacht und ich hatte eine delle im karton als er angekommen ist wollt ich mich darauf hin mit xbox in verbindung setzen bekam aber nie eine antwort und der Reparatur dienst war gesperrt toll... kann man vllt.was machen **** sie wieder läuft? oder sonstige hilfe?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Das Laufwerk ist recht anfällig und der Fehler kommt auch häufig vor.

Ich selbst hatte das gleiche Problem und aktuell auch ein Kollege von mir.

Ich Würde dir auf jeden Fall raten nochmal den Support anzurufen. Da du schon häufiger Probleme hattest und ich MS bisher sehr Kulant erlebt habe, sehe ich da noch eine Chance. Viel Erfolg.

MfG

Ich hatte schon mal angerufen wurde aus der leitung gekickt oder ewig in warteliste naja mal versuchen trozdem danke

Benutze keine Lens Clenaer Disks oder sonstwas. Sollte das zusätzliche Fehler verursachen, und der Support stellt das fest, ist das als Eigenverschulden anzusehen und die Garantie verwirkt dann. Solange zu Garantie hast, sofort wegschicken, wenn irgendwas ist.

Xbox 360: Nach Firmware-Problem wird Xbox ersetzt

Ein Update der Xbox-Software führt bei einige älteren Modellen der Spielekonsole von Microsoft zu Fehlermeldungen: Nach dem Einlegen der Spiele-Disc erscheint bei ihnen dann nicht etwa das Spiel auf dem Bildschirm sondern der Hinweis, dass die Disc nicht lesbar sei.

Das Firmware-Update soll die Konsolen eigentlich auf ein neues Disc-Format vorbereiten. Der XGD3 genannte Standard würde Spiele-Entwicklern rund 1 GByte mehr Speicher auf den Xbox-Scheiben bringen. Microsoft bittet betroffene Kunden, sich über die Support-Seite des Unternehmens zu melden - sie würden ihre alte Konsole mit einer neuen Xbox 360 Slim mit 250 GByte Festplatten-Platz ersetzt bekommen. Da der Hersteller die Konsolen-Fehler auch über Xbox Live auslesen kann, versucht Microsoft zudem, von selbst aktiv auf die Kunden zuzugehen.  (mas)    Quelle : Chip.de

beim OT wirds ein Laufwerkschaden sein und nix mit dem Update zu tun haben

->trotzdem Support anrufen

Hi,

ich habe seit etwa 2 Wochen die alte X-Box meines Bruders ( X-Box 360 Pro ).

Sie lief auch super bis ich gestern online ging. 2 mal wurde die Konsole geupdated und nun liest sie kein Game mehr. Der Kundenservice sagt mir, dass der Patch ein Problem ausgelöst hat, dass zufor schon da war o.o. Reperatur 75 Euro!

Auf meine Frage, ob ich das Update nicht löschen könnte wurde gar nicht weiter eingegangen. Das kann doch nicht sein, dass ich online gehe und das DVD-Laufwerk plözlich defekt sein soll!!

Also Major Nelson hat dazu etwas auf seiner Website klargestellt: http://majornelson.com/2011/05/18/clearing-up-some-confusion/

Anmerkung: Warum bemüht man sich auf XBox.com nicht im deutschsprachigen Teil eine derartige offizielle Meldung zu übersetzen?

Warum gibt es im Forum keine "Pressemeldungen"? Oder einfach mal "News". Schwach, dass Drittanbieter mehr Informationen bieten als die (Marketingseite) XBox.com.
Zudem weiß man nicht, ob lediglich die US-Bürger von dieser Meldung betroffen sind oder auch der europäische Markt. 

nur 75 Euro für ein 5 Dollar Laufwerk ? Mir haben sie gesagt das ich 110 Euro für die Rep. bezahlen soll und nur mit Kreditkarte zahlen kann. Was mich wundert: Das Spiel Supreme Comander 2 läd "fast" immer und L4D2 nicht mehr.

hatte ich auch und ich habs so mega einfach behoben

CD raus

laufwerk schliessen

auf das summen warten

cd rein

und es geht wieder