Xbox starten

Ich hab das Problem das ich meine Konsole nicht mehr richtig starten kann. Wenn ich sie strate, bleib ich erst ewig im Startbildschirm mit dem X-Box-Logo hängen. Dann laden die Spiele ewig nicht, ich kann keine Multiplayersitzungen finden und bei GTA V z.B. laden die Texturen der Straßen und Häuser nicht. Das ist seit letzem Montag (14.10) so.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

[quote user="TheFelix161"]Dann laden die Spiele ewig nicht, ich kann keine Multiplayersitzungen finden und bei GTA V z.B. laden die Texturen der Straßen und Häuser nicht.[/quote]

Hast Du die Spiele auf Deiner Festplatte installiert? Kannst Du mal testweise folgendes versuchen: Nimm einen USB Stick von mindestens 1GB Größe der schnell genug für die Xbox ist (wenn Du GTA V testen willst, brauchst Du einen Stick mit mindestens 16GB Speicher wegen der Installation).

Lass diesen Stick als Speicherlaufwerk für die Xbox vorbereiten (dabei werden Daten auf dem Stick gelöscht!).

Schalte dann die Konsole aus, und entferne die Festplatte.

Schalte die Konsole ein, und prüfe ob die Probleme immer noch auftauchen.

Wenn nein, ist an der Festplatte etwas nicht in Ordnung und Du solltest schnellstmöglich Deine Savegames und andere wichtige Daten auf den Stick sichern. Heruntergeladene Spiele und Marktplatz-Add-ons kannst Du auf der Platte lassen, da Du sie problemlos kostenlos wieder runterladen kannst.

Kontaktiere dann den Xbox Support falls Deine Konsole (und damit die Festplatte) noch innerhalb der Garantie sind.