XBOX S vergisst Uhrzeit

Wenn ich ohne Live Anmeldung in "Biggest Looser" gehe, dann hat das System eine falsche Uhrzeit. Die richtige  Konsolenzeit wird erst gesetzt, wenn ich mit Live verbunden bin. aber warum kann sich die XBOX die Zeit nicht merken. Nach demNeutstart der Konsole ist es immer wieder 1.1. 2006 ( oder so )

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Weil du den Stecker rausziehst, ohne Strom auch kein "mitzählen" :)

Richtig wie Gor1lla schon sagt ohne dauerhafte Stromverbindung keine Uhrzeit ^^

Dann muß man die Box aber ne Weile ohne Strom lassen.

Ich schalte Abends auch immer die Stromleiste aus, und habe trotzdem am nächsten Tag das Datum.

Ich hatte auch nach dem Urlaub noch nie Probleme damit.

Von daher kann ich die Theorie nur unterstützen, wenn er das Ding nen halbes Jahr nicht anmacht :-)

Also meine alte Lunch-Elite "vergißt" das Datum und die Zeit nach ca. 4-12h, wenn sie stromlos ist!

Ich habe damit dann also eine zeitlose Spielkonsole (inkl. akustischem Dampfturbineneffekt)   *gggg

Habe auch noch die alte Xbox und meine "vergißt" ihre Zeit auch ziemlich schnell aber vielleicht hat Barney ja eine Slim die ein besseres "Gedächtnis" hat? ^^

Oder bei Barney gibt es hochwertigen Strom aus der Dose ;)

Die Xbox vergisst meines Wissens nach IMMER die Uhrzeit und bekommt nur automatisch aus dem Internet vom Live Service die korrekte Uhrzeit. Egal ob Steckerleiste ausgeschaltet oder ein (zumindest bei meiner alten Elite): nach dem Einschalten war die Uhrzeit und das Datum solange falsch, bis ich mich mit Live verbunden hatte.

Bei mir gibt´s nur den "Lekker Strom" der schmeckt nicht nur gut, der hält auch länger das Datum. :-))))

Wenn das ganze vom Live Service kommt, dann liegts aber nicht an meinem Strom, sondern nur an der Tatsache, dass ich mich immer bei Live anmelde.

Ich werde das heute Abend testen, da die Box dann seit Samstag keinen Strom mehr hatte, und vorher das Netzwerkkabel ziehen.

Ich bite die anderen das gleiche zu tun, damit wir hier einen repräsentativen wissenschftlichen Vergleich haben :-)

Ich habe die Slim 250 GB zu Hause.

Also ich hab vor kurzem erst meine Einrichtung umgestellt und da war die Xbox ca. 3h oder auch mehr vom Strom.

Da ich allerdings vergessen hatte das LAN Kabel wieder anzustecken stand natürlich was genau für ein Datum da?

Richtig! der 1.1.2006 ^^

Eigentlich wollte ich mich ja schon freuen das ich eine Zeitmaschine hab, musste dann aber feststellen das nur die Xbox alleine in der Zeit zurück reist ;)

[quote user="ArminatorX"]

Die Xbox vergisst meines Wissens nach IMMER die Uhrzeit und bekommt nur automatisch aus dem Internet vom Live Service die korrekte Uhrzeit. Egal ob Steckerleiste ausgeschaltet oder ein (zumindest bei meiner alten Elite): nach dem Einschalten war die Uhrzeit und das Datum solange falsch, bis ich mich mit Live verbunden hatte.

[/quote]

Sorry,

aber Dein "immer" ist schlichtweg falsch!

Meine Box (alte Lunch-Elite - Zephyr) hat mit geringen Abweichungen immer die aktuelle Zeit, solange sie Strom hat. Ich habe nämlich sehr häufig die Situation, dass ich eben kein Lan-Kabel angeschlossen habe und somit keine Internetverbindung besteht. Trotzdem stimmt die Zeit; zumindest so lange bis ich den Stromstecker ziehe *ggg

Das ist aber nicht nur bei mir so. Dieses Verhalten zeigen ebenfalls Konsolen von Bekannten / Freunden; darunter pro-60GB (Falcon) und Arcade (Jasper).

[quote user="Shadow666Ghost"]

Meine Box (alte Lunch-Elite - Zephyr) hat mit geringen Abweichungen immer die aktuelle Zeit, solange sie Strom hat. Ich habe nämlich sehr häufig die Situation, dass ich eben kein Lan-Kabel angeschlossen habe und somit keine Internetverbindung besteht. Trotzdem stimmt die Zeit; zumindest so lange bis ich den Stromstecker ziehe *ggg

Das ist aber nicht nur bei mir so. Dieses Verhalten zeigen ebenfalls Konsolen von Bekannten / Freunden; darunter pro-60GB (Falcon) und Arcade (Jasper).

[/quote]

Das kann ich so unterschreiben da ich bis letztes Jahr aufgrund der Gegebenheiten auch sehr selten im Internet war (kein Kabel angeschlossen) ^^