Xbox One sendet kein Signal

Liebe Gemeinde,

ohne erklärlichen Grund sendet die Xbox bzw. empfängt der Fernseher kein Signal mehr?! Die Xbox geht an und scheint zu laufen, so hört es sich jedenfalls an, aber in der HDMI-Auswahl im Menu des Fernsehers kommt die Meldung "kein Gerät angeschlossen". Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Vielen Dank

Discussion Info

Last updated July 3, 2018 Views 413 Applies to:

Ist die Xbox direkt mit dem Fernseher verbunden, oder ist da noch ein AV Reciever dazwischen? Kannst Du mal das Kabel an beiden Enden aus der Konsole und dem Fernseher abziehen und mal schauen, ob die Kontakte noch in Ordnung sind?

Wenn Kabelmäßig alles in Ordnung ist, wirf eine eventuell vorhandene Disc aus dem Laufwerk. Ist das Laufwerk leer, drücke und halte das Xbox Logo an der Konsole für 5 Sekunden gedrückt, und warte, bis die Konsole heruntergefahren ist (oranges Licht am Netzteil).

Ist das Licht Orange, halte gleichzeitig die Auswurftaste am Laufwerk und die Xbox Taste an der Konsole so lange gedrückt, bis die Konsole ein Signal gibt.

Das sollte die Grafik auf 640x480 zurücksetzen, und hoffentlich ein Bild bringen. Stelle dann in den Einstellungen nochmal Deine gewünschte Auflösung ein.

Hat das funktioniert?

Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert, die Konsole mal mit deinem Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen, oder einen anderen der HDMI Anschlüsse an deinem Fernseher benutzt?. So kannst du z.B. prüfen, ob es am Kabel liegt, oder dem Anschluss an deinem Fernseher.

Vielen Dank für Eure Tips, ArminatorX und Feqz, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich beides bereits ausprobiert habe und beides nicht die Lösung des Problems brachte. Die Konsole hängt direkt am Fernseher. Ich habe zwar keinen anderen Fernseher, aber habe mit einem Blue Ray Player beide HDMI-Eingänge getestet und der geht. Ich probiere es aber nochmal mit dem zurücksetzen...

So, Problem gelöst. Es scheint nun doch der HDMI-Eingang am Fernseher defekt zu sein... Mit dem HDMI-Eingang 3 geht's jetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gerngeschehen

Darf ich hier direkt mal auch einsteigen.

Habe vorhin mit der One gespielt, dürcke auf dem Xbox Controller den weissen Xbox Knopf und das Bild wird komplett schwarz.

Bringe das nicht mehr weg, wenn ich aber am Controller rumdrücke höre ich, dass die Konsole grundsätzlich noch laufen würde.

Wenn ich nun nebenan die 360er anstelle mit ihrem HDMI Kabel und ihrem Eingang in TV, sehe ich das Bild dort prima. Nimm ich nun dieses 360 HDMI und stöpsle es in die One wird das Bild wieder schwarz.

Nimm ich das HDMI aus der One und tue es in die 360er sehe ich das Bild für die 360er problemlos.

Was könnte das sein? Konsole defekt?

Habe den Tipp oben von ArminatorX befolgt, ohne Erfolg (jedoch ist bei mir das Licht nicht Orange).

[quote user="perrollaz"]

Habe den Tipp oben von ArminatorX befolgt, ohne Erfolg (jedoch ist bei mir das Licht nicht Orange)

[/quote]

Dann hast Du den Xbox Logobutton auf der Konsole nicht lange genug gehaltn. Alternativ stelle in den Energieeinstellungen der One ein, dass sie Strom sparen soll (will heißen NICHT den Modus wählen, bei dem Updates im Hintergrund geladen werden und/oder Sprachkommandos die Konsole einschalten können).

Solange das Licht noch weiß ist, ist die Konsole nicht komplett heruntergefahren und das Rücksetzen der Grafik funktioniert nicht.

Schwarzer Bildschirm nach Systemupdate scheint kein Einzelfall zu sein:

www.areagames.de/.../xbox-update-verursacht-schwarzen-bildschirm-microsoft-liefert-fix-129160

@ArminatorX: Danke für Deine Antwort, muss mich korrigieren. Das Stromteil wird ganz kurz orange und fällt dann ins Weiss. Die Energieeinstellungen kann ich nicht ändern, da ich ja kein Bild mehr habe.

@ArminatorX: Danke nochmals für Deine Unterstützung, meine One läuft mittlerweilen wieder. Habe via Xbox Twitter Support noch angefragt und meiner Gamertag übermittelt. Ob die nun im Hintergrund was resetted haben oder mein wiederholtes Anwenden Deines Tricks geholfen haben weis ich schlussendlich nicht ;-) lieber Gruss und viel Spass beim Zocken