Xbox One lässt sich nicht anschalten

Moin!

Seit dem ersten Tag an hatte ich Probleme meine XBox One anzuschalten, wenn sie komplett aus war. Wenn sie einmal an war und dann nur in den Standby geschalten wird, dann lässt sie sich ohne Probleme starten.

Hierzu hatte ich 1-2 Tage nach dem Kauf (zwischen Weihnachten und Neujahr) bereits Kontakt zum Support. Dieser sagte mir, ich sollte die Xbox mal einzeln an die Steckdose machen. Ohne weitere Geräte per Steckerleiste halt. Das ist mir leider in meinem Wohnzimmer nicht möglich, weswegen ich mich erst einmal mit der Standby-Variante zufrieden geben musste.

Gestern habe ich sie einmal vom Strom nehmen müssen und wollte sie heute Morgen anschalten. Ich habe es eine Stunde lang versucht, aber sie will einfach nicht. Drücke ich auf der Konsole auf den Powerbutton kommt der Bestätigungssignalton, das Symbol leuchtet kurz auf man hört wie die Festplatte anlaufen will. Danach geht alles wieder aus. Das Netzteil leuchtet in orange. Bei Betätigen des Powerbuttons wird es kurz weiß und geht dann wieder in orange über.

Desweiteren habe ich öfters das Problem (im Schnitt alle Stunde mal) das Problem, dass mein Controller die Verbindung zur Xbox verliert. Da ich zwei Controller habe, kann ich einen Controllerdefekt ausschließen.

Hat irgendwer eine Idee für meine Probleme, was zutun ist?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Ruf bitte den Support an und lass deine Konsole reparieren.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***