Xbox One Garantie

Morgen Leute,

ich plane eine Xbox One vom deutschen Verteiler Amazon.de zu bestellen. Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, werde ich die Konsole importieren. Durch das importieren, stehe ich noch vor einigen Fragen betreffend der Garantie. Mich würde interessieren, wie das Vorgehen im Garantiefall aussieht? Da der offizielle Schweizer Release der Xbox One auf 2014 verschoben wurde, müsste ich die Konsole wahrscheinlich bei Microsoft Deutschland in Reparatur geben, bis der offizielle Schweizer Release eintrifft. Könnten Sie mir einige Informationen betreffend dem Garantievorgehen von Import-Geräten geben?

Mit freundlichen Grüssen, Nicolas Stricker

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

[quote user="Crank All Star"] Könnten Sie mir einige Informationen betreffend dem Garantievorgehen von Import-Geräten geben?[/quote]

Hallo Nicolas,

Leider sind hier in dem Forum keine offiziellen Microsoft Support Mitarbeiter unterwegs, die Dir eine definitive Aussage machen können. Wir hier sind alle nur Gamer wie Du und ich.

Und selbst wenn hier offizielle Personen rumwuseln würden, würden die wahrscheinlich nur die typischen offiziellen PR Floskeln dreschen dürfen, dass es wahrscheinlich für importierte Hardware keine offizielle Garantie gibt.

Aber wenn Du über Amazon.de kaufst, würde ich mich wegen 2 Jahren (in Deutschland) gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistungspflicht an den Händler (also Amazon) wenden, wenn an der Hardware ein Defekt sein sollte.